Hallo,
Ich suche für einen 2 jährigen Wirbelwind ein laufrad. Beim bobby car bleiben die Füße manchmal hängen, weil die Beine schon etwas lang werden langsam.
Würdet ihr für das Alter noch puky Wutsch empfehlen, also mit 4 Rädern und ist die sitzhöhe höher als beim bobby car?
Oder kann ein 2 jähriger auch schon ein puky LR fahren, also mit 2 Rädern?
Wie sind hier eure Erfahrungen?
Danke =)
Welches puky laufrad?
Das Wutsch ist für das Alter schon zu spät.
Meine junge sind alle vorm 2 Geburtstag mit dem Laufrad los.
Hey, also bei uns war das Puky Wutsch mit 2 Jahren fast schon zu klein. Aber unsere jüngste ist auch sehr groß mit ihren 95 cm.
Hier klappt Roller sehr gut (vorne ein Rad, hinten 2) und Laufrad fängt gerade sie gut an. Klappt schon super.
Am besten testet ihr das Mal indem ihr entweder von Bekannten Mal was ausleiht oder ggf auf dem Spielplatz?
Wir hatten z.b. das Laufrad bei ner Familie auf dem Spielplatz testen dürfen 😄
Tipp: Fang am besten direkt mit Helm an. Bei uns haben beide Kinder z.b. von Anfang an eingetrichtert bekommen: hat Räder=Helm muss auf den kopf.und es wird ohne Gemecker so umgesetzt.
Definitiv das Laufrad. Meine Tochter wird bald 2 Jahre alt und übt schon gute 3 Monate. Erst 2-3 Schritte und nun auch langsam alleine auf dem Gehweg hin und her.
Hi,
also das Wutsch wird bald definitiv zu klein sein.
Junior ist nun 26 Monate und hat zum zweiten Geburtstag das Laufrad LR von Puky bekommen und kommt da schon gut mit zurecht. 👍🏻
Wir haben außerdem noch das Puky Moto zu Hause. Das ist mir drei Rädern und etwas zwischen Puky Wutsch und Puky LR. Die müssen schon n bisschen mehr Gleichgewicht haben, aber es steht halt auch noch relativ sicher. 😄 Und geht von der Größe auch noch super.
Aber bei uns haben nun fast alle Kinder das Puky LR und kommen damit auch zurecht 👍🏻😊
Definitiv Laufrad!
Wir haben uns allerdings aufgrund des geringen Gewichts und der längeren Nutzbarkeit (Sattel höher stellbar) gegen Puky entschieden und ein Retro Laufrad von Decathlon geholt.
Mein Sohn ist 3,5 Jahre und fährt immer noch nur das Puky Wutsch. Er hat etwa mit 2 angefangen, nachdem er es davor nur ignoriert hat. Das Laufrad wird seit einem Jahr nur ignoriert.
Ich würde aber das LR M nehmen. Ich glaube es war damals unser Fehler das LR 1 gleich zu nehmen, aber obwohl er schon deutlich über 90cm war, war es ihm noch deutlich zu groß. Er saß ein paar mal drauf und stellte fest, er kann es eh nicht und jetzt bekommen wir diese Verbindung nicht mehr weg. Obwohl wir mittlerweile auch ein LR M haben und er für das LR 1 vermutlich groß genug wäre, fährt er weiterhin nur Wutsch.
Ich schließe mich der Laufrad Fraktion an.
Meine Tochter bekam ihres mit 2 Jahren und es hat recht schnell gut geklappt.
Wir hatten zusätzlich noch ein Motorrad von big (das ist die bobby car Marke) - das hat auch "nur" 2 Räder, allerdings recht breite, dadurch ist fürs Gleichgewicht am Anfang noch etwas einfacher. Das haben wir allerdings gebraucht gekauft für 10 eur, den Spaß war es mir wert.
Puky Wutsch hatte meine zwischen 15 und 22 Monate….so in den Dreh rum. Nicht arg lange.
Mit zwei ist sie schon sicher und schnell Laufrad gefahren. Mein Sohn dagegen war fast 3 bis er das mitm Laufrad drauf hatte. Er ist lange Bobby car gefahren.
Ist bei jeden Kind unterschiedlich. Persönlich würde ich den Punkt wutsch mit 24 Monate überspringen und gleicht den Laufrad nehmen.
Unser Puky Wutsch wurde auch mit 2 gegen ein Laufrad getauscht. Also zugegeben,dass Interesse war nicht sofort da ( kam aber 2 Monate später) aber aber das Puky Wutsch war schon recht klein geworden.
Ich würde gleich auf ein Laufrad umsteigen.
LG Audrey