Hallo ihr Lieben..
Meine Maus (5 Jahre) hat wirklich bei JEDER Schnoddernase oder Husten immer sofort Fieber.. (38,5-39Grad)
Andere Kinder Husten halt.. Meine Maus hat dann Husten UND Fieber..
Ja das erste Kindergarten Jahr ist sowieso anstrengend, aber mir kommt das so seltsam vor, dass sie wirklich immer sofort fiebert.. Ich kenn das von anderen Kindern so nicht
Ich mache soweit alles um ihr Immunsystem zu stärken usw. Aber scheinbar hilft das auch alles nichts..
Kennt ihr das? Was kann man noch unterstützend machen? Außer abwarten und Tee trinken 😷😊
LG und danke
Bei jedem Infekt Fieber
Ein paar Überlegungen von mir:
Wurde sie gestillt bzw ist sie ein Kaiserschnitt Kind? Wie sieht es um die Darmgesundheit aus?
Macht sie regelmässig Sport an der frischen Luft? Wie sieht die Ernährung aus? Viel Zucker? Ist sie besonders klein oder leicht?
Kaiserschnitt Kind ja.. Gestillt wurde sie nicht. Wir sind jeden Tag an der frischen Luft, ernähren uns ausgewogen.
Also sie ist ja nicht ständig krank. Aber wenn halt immer sofort mit Fieber..
Dann fürchte ich, hat sie leider ein weniger gutes Immunsystem. Gerade bei der Kombi Kaiserschnitt und nicht stillen kommt das häufiger vor.
Ich würde besonders auf regelmäßigen Sport (nicht einfach nur Bewegung), besonders viel Gemüse, Fisch und Vollkorn achten. Dazu würde ich dafür sorgen, dass sehr regelmässig die Hände mit Seife gewaschen werden (beim reinkommen, nach der Toilette, vor jedem essen) und die Handtücher regelmässig gewechselt werden. Ansonsten kannst du leider nicht viel tun fürchte ich.
Vielleicht lohnt es sich zusätzlich noch auf Probiotische Lebensmittel zu setzen. Die Darmflora hängt sehr eng mir dem Immunsystem zusammen.
An sich ist Fieber ja nicht dramatisch. Es ist einfach sehr unangenehm für deine Tochter und das tut mir Leid 😘. Vielleicht bessert sich das auch mit dem Alter.
Eigentlich ist Fieber doch was Gutes und bekämpft die Krankheit - zeigt ja auch, dass ihr Immunsystem funktioniert und "richtig" reagiert
Unser Sohn hatte die ersten 3 Jahre fast immer NUR Fieber und mal Husten/Schnupfen, war aber nie ernsthaft oder länger als 2-3 Tage krank. Ich fand das super. Manchmal hatte er nur nachts sehr hohes Fieber (an die 40 ran), hat einen Tag ganz viel geschlafen und war am nächsten Morgen topfit. Wir haben mehrmals Pläne absagen wollen, weil Kind abends fieberte - morgens stand er um 7 mit seinem Rücksack an der Tür "Geht los? Fahren wir jetzt Schiff?"
Im Vergleich dazu hatten sehr viele der anderen Krippenkinder im ersten Jahr dauernd irgendwas: Infekte von 1-2 Wochen, Magen-Darm, RS-Virus... Also ich war damals froh, dass bei uns alles mir 1-2 Tagen Fieber erledigt war
Dankeschön.. Ja es ist halt öd wenn sie immer Fieber hat, aber wie du sagst. Es ist ja an sich nichts schlechtes 😷😊