Kindersitz Empfehlungen wo er beim schlafen nicht mit den Kopf nach vorne kippt

Hallo. Wir haben ein Kindersitz der echt doof ist jedes Mal wenn mein kleiner schläft kippt er mit dem Kopf nach vorne. Habt ihr Empfehlungen wo er nicht mit dem Kopf nach vorne kippt wenn er schläft. Und würdet ihr ein Kindersitz gebraucht kaufen?

1

Hallo, wir haben des Cybex Solution z Fix Plus.
Da ist die kopfstütze nach hinten und vorne neigbar.
Hat Cybex soweit ich weißt Patentiert.
Ist mit einer Handy verstellbar.

Lg

2

Wir haben den Be-Safe izi turn.
Ein paar Minuten nachdem die Kleine eingeschlafen ist kommt sie in die Ruheposition und nichts kippt mehr.
Trotz super schräger Rückbank 😑

3

Wie alt ist denn das Kind?
Wir haben zwei verschiedene, die jeweils eine Liege- bzw. Ruheposition haben. Den MaxiCosi 2way Pearl und den Joie BoldR.

Entscheidend ist aber auch die Neigung der Rücksitzbank und nicht nur der Sitz, bzw. ob der Sitz es schafft das auszugleichen.

Gebraucht kaufen würde ich ihn nur von Freunden oder Verwandten, bei denen ich mir 100%ig sicher sein kann dass dir Wahrheit zu Alter und Unfallfreiheit gesagt wird.

4

Den 2way Pearl hatten wir auch, der ist wirklich klasse! Er ist echt ziemlich flexibel und man kann ihn gut einstellen, da ist echt nie der Kopf nach vorne gefallen :)

5

finde ich auch, bin schon traurig, dass meine Tochter da bald raus wächst

weiteren Kommentar laden
6

Der Sitz muss immer auch zum Auto passen. Manche Autos haben eine zur Rückenlehne abfallende Sitzbank. Da hilft dann nur eine Basisstation, die man in der Neigung verstellen kann. Lasst euch am besten von den Profis beraten, Zwergperten, Familie Bär, Kindersitzprofis,… die machen das auch online/Telefonisch.

Bei den Zwergperten gibt es auch einen Artikel dazu:

https://www.zwergperten-shop.de/blog/steiler-sitz-der-kopf-faellt-vor-im-autokindersitz-unsere-tipps

Uns hat übrigens ein Sandini Sleepfix geholfen. Seit er über 2 ist, brauchen wir das aber eigentlich nicht mehr, der aloof koppt nun nicht mehr nach vorne.

Nein, ich würde keinen Sitz gebraucht kaufen, wenn dann nur innerhalb der eigenen Familie.

8

Wir haben den Britax Römer Dualfix m i-Size seit über 2,5 Jahren und sind sehr zufrieden. Den kann man in der Neigung verstellen und in der Ruheposition fällt der Kopf nicht nach vorne.
Ich würde keinen Kindersitz gebraucht kaufen, allerhöchstens von guten Freunden oder in der Familie, wenn sicher ist dass der Sitz unfallfrei ist (dazu zählt auch 10 km/h Auffahrunfall).

9

Wir haben für beide Kinder den Cybex Pallas, der hat einen großen Fangkörper vor dem Bauch. Das hat gleich zwei Vorteile: Die Kinder können auch mal die Arme drauflegen und "fallen" dann dort mit dem Kopf drauf, wenn sie einschlafen, UND sie haben den Gurt nicht am Hals.

Der Fangkörper wird mit dem Autogurt angeschnallt, das Kind selbst nicht. Das ist sehr bequem.