Wo bleiben die Zähne?

Juhu,
mein Kleiner ist nun 15 Monate alt und hat bisher "nur" 6 Zähne. Die unteren beiden Schneidezähne kamen zusammen als er 8 Monate alt war. Die oberen vier folgenten prompt, auch alle mit einem Mal. Nun ist seitdem Funkstille. Das ist doch nicht mehr normal, oder? Habe Angst, dass irgendein Mangel vorliegt.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße

1

Hi, mein Großer ist auch sehr spät mit den Zähnen. Die ersten zwei kamen so mit zwei Monaten und dann zum ersten Geburtstag zwei weitere. Ich schätze mal, mit 15 Monaten waren wir dann auch so bei 6 angelangt. Er ist gerade 3 geworden und es fehlen immer noch die letzten 4 Backenzähne. 😅

Du kannst also ganz entspannt bleiben, irgendwann kommen die Zähne. Und es steht bei euch doch auch bestimmt bald der erste Zahnarzttermin an. Der Zahnarzt wird dich da sicher beruhigen können.

2

Ich meinte, die ersten Zähne kamen mit ZEHN Monaten, nicht mit zwei 🙈

3

Guten Morgen,
meine kleine auch bald 15 Monate hat fast alle Zähnchen aber zwei ihrer Freunde auch im gleichen Alter - einer hat 5 und der andere auch 6 ! Also ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich 😊 kenne sogar eine aus der spielgruppe die nun schon etwas älter ist wo die Mama erzählt hat das sie den ersten Zahn mit knapp 13 Monaten bekommen hat. Jetzt mit knapp 2 und halb Jahren hat sie alle Zähne 🥰
Bei meiner war/ ist es immer so das wenn welche kamen/ kommen dann 4-6 auf einem Schlag und dann erstmal laaange ruhe vielleicht kommen bei euch dann auch viele auf einmal und dann hat er aufeinmal 6 Zähnchen mehr - viel Spaß 😅 das war echt mega anstrengenden
LG Lilly mit Lisa bald 15 Monate ❤️

4

Bei meiner Tochter kamen die mittleren, unteren mit 8 Monaten. Dann mit 14 Monaten etwa ein äußerer unterer, dann zwei hintere Backenzähne. In den Wochen darauf kamen die restlichen Schneidezähne und seither nichts mehr. Sie ist jetzt knapp 21 Monate alt.
Ich bin mir sicher dir anderen Zähne kommen auch noch.

5

Meine Tochter ist jetzt bald 14 Monate und gerade sind Zahn 3 und 4 durchgebrochen 😂.

Das ist einfach so unterschiedlich. Lass dich überraschen. Hier warten auch schon die nächsten Zwei auf den Zahndurchbruch.

Vllt kommen dann direkt ein paar gleichzeitig - vllt auch nicht 🤷🏼‍♀️

6

Hallo :)
Unsere Tochter hatte mit 13 Monaten 6 Zähne. Der 7. Zahn kam dann mit 16 Monaten. Finde das nicht ungewöhnlich :)

7

Das kann sehr unterschiedlich sein... Mein Sohn hat die ersten 2 Zähne mit 14 Monaten bekommen, mit ca. 16 Monaten folgten 2 weitere und mit ca. 20 Monaten kamen dann viele Zähne parallel. Gerade brechen die letzten Backenzähne durch, jetzt ist er 2.5 Jahre.
Nur Geduld, das wird schon :-)
Viele Grüße & alles Gute

8

Unserer hat seinen ersten Zahn mit 11 Monaten bekommen. Die Schneidezähne komplett waren glaub ich mit 15 Monaten. Die Eckzähne und ersten Backenzähne kamen mit 19-21 Monate. Wobei die Backenzähne ewig gebraucht haben, bis die komplett durch waren. Also im Juni sind die durchgebrochen und im September beim Zahnarzt war einer vollständig raus, bei den anderen teilweise nur die Spitzen.
Er ist jetzt 2J5M und wir warten auf die letzten Backenzähne.

9

Huhu🙂
Jedes Kind ist anders , mein Sohn bekam sein ersten Zahn mit sage und schreibe 14 Monate🙈 er hat jetzt 24 Monate und ihm fehlen noch Eckzähne und Backzähne 🙂also keine Angst ,jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsstand.
Lg

10

Motte hatte ne Pause von fast 6 Monaten und dann ging es echt schlag auf Schlag.

Ich hatte auch Bedenken, aber der Kia beruhigte mich und siehe da, es kamen auch alle. Mit 2 1/4 hatte sie alle Zähne :D