Guten Morgen,
Nachdem ich 4 Stunden am Stück schlafen durfte, bin ich fit für den Tag 😊
Das Geburtstagskind schläft noch. Um 3 ist ihre Windel ausgelaufen. Mein Mann hat sich darum gekümmert. Ich war gerade am Stillen und darf nachts nicht aufstehen. Dann protestiert M lautstark. Also musste er ran.
Er hat heute Homeoffice und kann dadurch dabei sein, wenn L ihr Geburtstagsgeschenk (Kinderküche) findet. Ich bin schon sehr gespannt. Überall sind Luftballons und Luftschlangen. L ist hoffentlich begeistert.
Was habt ihr heute vor? Hier wird L heute im Mittelpunkt stehen. Heute Vormittag backen wir zusammen Kuchen. Ich hoffe die Zeit reicht um auch noch raus zu gehen. Heute Nachmittag gibt es dann Tee und Kuchen mit meinem Vater und seiner Freundin. Am Wochenende feiern wir dann weiter.
Wahnsinn meine kleine ist jetzt schon 2
Liebe Grüße
Insa mit L (2 Jahre,) und M (5,5 Wochen)
☕️☕️☕️ Geburtstagskaffee ☕️☕️☕️
Herzlichen Glückwunsch für L!
Boas ist auch 2 Jahre alt. Er liebt seine Küche sehr. Er spielt viel und kocht Essen für Jair.
Es ist schön, dass dein Mann auch da ist.
Lior ist heute bei einem Geburtstag. Er ist ganz aufgeregt dafür.
Alon und Boas haben eine große Beule an der Stirn. Sie haben gestern gespielt und dann sind ihre Köpfe zusammen gestoßen. Sie haben sehr geweint. Aber jetzt ist Alon stolz und sagt, dass im Kindergarten bestimmt alle auch eine Beule haben wollen.
Hanna
Danke. L war erst von den Luftballons fasziniert und jetzt spielt sie mit der Küche. Ich denke sie wird viel Freude daran haben.
Das mit den Beulen ist ja doof. Aber das wird vermutlich noch öfter passieren. Ist nur schwierig beide Kinder gleichzeitig zu trösten.
Viel Spaß für Lior auf dem Geburtstag
Das ist schön, dass L sich so freut.
Ja, Beulen sind doof, aber das passiert. Alon und Boas haben sich gegenseitig getröstet und Lior hat auch getröstet. Sie haben sich auf die Beule gepustet und Lior hat ein Lied gesungen aus meiner Heimat. Das singen wir, wenn man sich wehtut. Dann hat Alon gesagt: "Imma, wir können ganz alleine trösten. Wir sind schon groß."
Happy Birthday L! Und alles Gute für die nächsten spannenden 365 Tage. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Eine Kinderküche ist toll. Hier steht seit Weihnachten eine und unsere Nummer 1 kocht gern in der „kleinen Küche“ oder hilft in der „großen“. Seit neustem werden hier imaginäre Pfannkuchen gebacken und dann verteilt. Außerdem ist das Obst und Gemüse (O-Ton Nummer 1 „Müsen kocht!“) zum Schneiden der Hit.
Wir hatten eine ruhige Nacht. Der Große hat quasi von 23 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen. Allerdings nur neben Papa, da er vorher einen Albtraum hatte und schreiend im Bett saß. Kaum ansprechbar.
Der Kleine hat sich auch nur einmal gemeldet zwischen 0 Uhr und 7 Uhr und ich bin dementsprechend recht ausgeruht.
Unser Tag wird hoffentlich entspannt. Mein Plan für heute früh sieht vor in Ruhe zu duschen, den Papiermüll loszuwerden und Waffelteig für heute Nachmittag vorzubereiten. Da kommen meine Schwägerin, ihr Mann und ihre Tochter vorbei. Und Nummer 1 liebt Waffeln backen, auch wenn er sie Pfannkuchen nennt. Ihn fasziniert es, wenn das Waffeleisen dampft. Und er erklärt mir dann immer, dass das heiß ist. Und man die Waffeln „pustet“ muss. Nummer 2 wird dann heute vielleicht mal wach sein, wenn seine „große Cousine“ hier ist. Die ist glatte 5 Tage älter als er.
Liebe Grüße,
Primela mit Nummer 1 (22 Monate) und Nummer 2 (18 Tage)
Das klingt so wahnsinnig süß 😍☺️
Danke schön. Mir kommt es vor als hätte ich vor 2 Monaten alles mit der Zahl 1 dekoriert. Dabei ist es schon ein Jahr her. Manchmal frage ich mich wo die Zeit geblieben ist. Aber ich mag das Alter (Abgesehen von den Wutanfällen).
L hat auch schon fleißig in ihrer Küche gespielt und mit mir Kuchen gebacken. Sie war von beidem begeistert.
Das klingt ja süß mit dem Waffeln backen 🥰
Guten Morgen,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe L. 🥳🥰
Unser Abend gestern war Mal wieder mit schreien verbunden. Dabei habe ich gedacht, dass wir das überstanden haben. Die Nacht war auch nicht so gut. Und um 05.00 ist die kleine dann endgültig wach gewesen.
Während Junior dann bis 08.00 Uhr geschlafen hat. 🤣🤣 Ich habe mich etwas geärgert 🙈
Dann startete der Tag für Junior aber gleich mit einem Wutanfall und Mausi hat im Tuch geschrien. Wundervoll. 🙈 Da bin ich dann kurz laut geworden, weil mir das alles zu viel war. 🙄
Naja Mal schauen, wir werden wohl gleich raus gehen und heute Nachmittag haben wir ein Play Date. Somit wird wohl hoffentlich der Rest des Tages einigermaßen entspannt.. 🙈
Die Küche gab's hier übrigens auch zu weihnachten und wird auch sehr gut bespielt. Ich werde häufig bekocht. 😄
In der echten Küche hilft er nun aber auch immer mit. Und er klaut mir ab und zu Suppenkellen oder Töpfe, die ich dann in seiner Küche wieder finde. 🤣🤣
Danke schön.
Das kenne ich. Beide Kinder am brüllen. Irgendwann wird man auch laut. Hilft zwar kein Stück aber sonst platzt man 🙄
Ich bin heute Mittag fast geplatzt. Aber da konnten die Kinder nichts für. Habexerst mit L Kuchen gebacken, den sie morgen mit zur Tagesmutter nehmen kann. Dann habe ich angezogen und schon mal in den Garten gelassen. Wollte dann noch eben schnell Milchreis in meinem billig Thermomix anstellen. Saß das Messer nicht richtig und drin und alles war voller Milch. Das kann ich an einem Tag wie heute so gar nicht gebrauchen. Daher wird heute meine Mittagspause gestrichen und der Rest für heute Nachmittag vorbereitet.
Das ist ja ärgerlich, dass Mausi ausgerechnet an dem Tag so früh aufstehen möchte, an dem Junior lange schläft. Ist ja typisch.
Viel Spaß beim PlayDate und habtveinen ruhigen Nachmittag
Herzlichen Glückwunsch 😍
Sooo ein großes Mädchen schon.
Bei uns ist heute nicht viel los, wir besuchen am Nachmittag meine Schwester und deren Mädels.
Viel Spaß wünsche ich euch.
Vielen Dank und viel Spaß bei deiner Schwester
Alles Gute zum Geburtstag für L. So eine kinderküche ist toll. Und über die Luftballons hat sie sich bestimmt auch gefreut.
Mausi bekommt zu Ostern von mir eine kinderküche, sie "kocht " auch gerne im Moment alles imaginär.
Wünsche euch viel Spaß beim feiern.
Ich komme gerade von der Arbeit. Habe aber jetzt die nächsten beiden Tage frei.
Wenn ich Mausi nachher von der Kita abgeholt habe kommt meine Tante zum Kaffee vorbei und vielleicht gehen wir später noch etwas in den Garten. Kommt drauf an ob es trocken bleibt, heute ist es wesentlich kälter und bewölkt. Die letzen Tage hat Mausi mir immer fleißig Blumengießen geholfen.
Die Luftballons fand L ganz toll. Es hat ein paar Minuten gedauert bis sie die Küche wahrgenommen hat. Die Arbeit hat sich also gelohnt 😁
Wenn Mausi so gerne kocht, wird ihr die Küche bestimmt gut gefallen. Ich bin gespannt wann ich das erste Mal ihr selbst gekochtes Essen probieren darf.
Ich wünsche dir schöne freie Tage 😃