Kind schreit wegen jeder Kleinigkeit

Hallo zusammen,
ich muss mir kurz den Frust von der Seele schreiben. Es geht um meinen 2 Jähriges Sohn. Seit ein paar Monaten schreit er wie am Spieß, wenn ihm was nicht passt oder es ihm nicht schnell genug geht. Oft ist es wohl für ihn genau so frustrierend, weil er noch nicht viel redet und sich so auch nicht mitteilen kann, wie er es gerne würde. Es fängt morgens beim Anziehen und Zähneputzen an und hört abends erst wieder auf. Und dazwischen immer wieder lautes Geschrei aus tiefster Kehle. Ich kann es kaum noch ertragen und koche mittlerweile innerlich vor Wut, wenn er loslegt. Mein Nervenkostüm wird immer dünner. Wenn mein Mann abends nach Hause kommt, dann versuche ich häufig mich zurück zu ziehen, aber leider klappt das auch nicht so gut, da ich das Abendessen vorbereite und das Geschrei in der Nähe trotzdem höre. Es belastet mich wirklich sehr. Ich liebe meinen Sohn und will ihm eine gute Mutter sein, aber leider erwische ich mich immer häufiger dabei, wie ich ihn einfach weinend stehen lasse oder ihn anschnauze. Ich weiß, dass mir hier niemand helfen kann, aber es tat gut mal den Frust niederzuschreiben.

1

Same here 🙋‍♀️
Mein Kleiner ist 20 Monate alt und gerade unausstehlich. Heute hat er nach dem aufstehen bis vor die Kita nur gemotzt und geschrien. So froh war ich noch nie, dass ich ihn dort abgeben konnte 😬 meine Nerven waren am Ende - morgens um 8. In der Kita ist er dann natürlich das liebste Kind 🙃
Die Phase geht auch vorbei. Aber dieser Dickkopf ist gerade wirklich schwer zu handeln!

2

Hi,
das klingt wirklich wahnsinnig anstrengend.

Kannst du ihn denn am Wochenende Mal abgeben ? Zur Oma, Tante, Onkel oder dein Mann macht einen Ausflug mit ihm ?
Oder wie ist es, wenn du dich mit anderen Leuten triffst ?

Das bringt hier total viel Entspannung, wenn wir uns mit anderen Leuten treffen. Dann habe ich jemanden zum quatschen und Junior hat jemanden zum spielen.

Sowieso andere Leute treffen, auch Oma, Opa, Tante, Onkel usw. Reicht eigentlich aus. Hauptsache es ist was los 😄

Geht dein Kind in die Kita ? Wenn nicht, machst du was anderes ? Kinderturnen, Spielgruppe etc ?
Wir geben Junior erst mit 3,5 in den kiga und vorher wird er zu Hause betreut. Er geht aber 2x die Woche in den Spielkreis und 1x zum Turnen..

3

Jeder kann dich verstehen.
Ich wollte nur anmerken, dass es deinem Sohn zur Zeit genauso schlecht geht wie dir… er hat die ganzen neuen Gefühle auszuhalten. Tag für Tag, mehrfach.
Aber ich versteh deine Wut. Wie oft hab ich mir bei fremden, schreienden Kindern in der Öffentlichkeit (Supermarkt oder Flugzeug) auch schon insgeheim gedacht „halt einfach deine Fresse“, besonders dann, wenn es mir selber nicht gut ging oder ich total erschöpft vom Tag war… Dann noch dieses nervtötende Geplärre… Das gibt einem den Rest. Also ja, ich verstehe deine Dünnhäutigkeit total… nützt ja aber nichts, da müsst ihr einfach durch.
Schöpfe Kraft indem du dir Me-Time gönnst, täglich mindestens eine Stunde.

4

Ohje könnte auch ich sein 🙊
Meine ist 17 Monate und schreit wegen jeder Kleinigkeit oder wenn Mammographie was verbietet oder nein sagt 😩😩😩
Mir gehts 1zu1 wie dir 🥺

5

Was ist bitte Mammographie 🤣🤣🤣🤣
Meinte wenn man ihr*