Hallo zusammen,
nächste Woche muss ich mit meinem Kind ins Krankenhaus, Verweildauer wahrscheinlich 4-5 Tage. Es werden Tests gemacht vor Ort, grundsätzlich wird er aber ein fitter Wirbelwind sein wie immer. Mein Sohn ist 20 Monate alt. Habt ihr Tipps oder Ideen, die uns die Zeit vor Ort erleichtern könnten? Was sollten wir unbedingt mitnehmen zum Beispiel?
Danke vorab!
Im Krankenhaus mit Kleinkind
Ganz ehrlich! Nimm alles mit woran er Spaß hat 🙈 ich war mit meiner Tochter im Januar für nur 2 Tage im Krankenhaus (25 Monate alt) und hatte völlig vergessen, dass natürlich alles an Spielzeug weggeräumt wurde (danke corona 🙄) du kennst dein Kind und weißt womit es am liebsten spielt... Und 4 bis 5 Tage können sich schon hart ziehen, wie ein Kaugummi.. Einen Tag vor Entlassung kann man den Papa ja schon mal an der Tür was mitgeben...
Liebe Grüße
Sanni mit Sina an der Hand, Peanut im Bauch und Peppa im Herzen ❤️
So ist es uns auch ergangen:)
Habe mich auf das Spielzimmer im Krankenhaus verlassen und dann war dieses geschlossen:(
Wir durften das Krankenhaus aber auch verlassen und ich bin viel spazieren gegangen, es gab auch einen Spielplatz in der Nähe.
Danke sehr für deinen Erfahrungsbericht! Wir hoffen auf das Beste. Freitag ist die Woche dann ja zum Glück rum 😊
Hallo :)
ich war mit meinem Sohn leider schon 6 Mal stationär. Der längste Aufenthalt ging 6 oder 7 Tage und beim letzten war er gerade ein Jahr alt.
Wir sind immer viel über den Flur geflitzt. Vielleicht kannst du ja mal nachfragen, oh sie dort Bobbycars oder so haben? Ist natürlich von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
Wir haben meistens mit einem Ball auf dem Flur gespielt oder sind mit dem Buggy durch die Klinik spaziert. Wenn gutes Wetter ist könnt ihr ja raus. Die meisten Kinderkliniken haben auf dem Gelände Spielgeräte stehen.
Also zusammengefasst:
- Snacks
- Lieblingskuscheltier
- Bälle
- Kleidung für draußen
- ggf. ein kleines Laufrad um die Station unsicher zu machen
- Buggy
- Puzzel/Bücher
- Was zum malen
Ich wünsche euch trotz allem einen erholsamen Aufenthalt :)
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und alles Gute Euch !
Spielzeug, was dein Kind mag. Manchmal gibt es ja einen Fernseher, sonst helfen vielleicht auch mal Videos oder Musik auf dem Tablet oder Handy.
Bei uns dürfen die Kinder , wenn sie natürlich nichts ansteckendes haben, auch trotz Corona ins Spielzimmer. Vielleicht mal nachfragen, wie das das bei euch gehandhabt wird.
LG
Vielen Dank für deinen Beitrag, habe nun noch etwas digitales Entertainment vorbereitet, wenn zwischenzeitlich mal gar nicht mehr geht. Das Spielzimmer ist wohl offen für Kinder, die nicht im Isozimmer sind. Als wir das letzte Mal dort waren, musste das Spielzimmer allerdings kurzfristig in ein Patientenzimmer verwandelt werden da die Kinderklinik überfüllt war. Mal sehen wie es dieses Mal wird .
Als mein kleiner 14 Monate war mussten wir auch in kh.
Viel machen die ersten 2 Tage konnten wir nicht da wir überall angeschlossen waren. (Bronchitis). Das spielzimmer war auf. Allerdings nur ne Kiste Lego.
Am 3 und 4 Tag waren wir viel draußen.
Ansonsten Spielzeug was er mochte...
Danke schön. Nach draußen dürfen wir wahrscheinlich leider nicht, da er dauerhaft überwacht werden muss wenn wir dort sind. Mal sehen, hoffe er wird nicht dauerhaft auch tagsüber verkabelt 🙄
Ich muss nächste Woche auch mit unseren dreijährigen für 4 Tage ins Krankenhaus. Ich überlege auch schon, was ich alles mitnehme. Meine bisherigen Ideen.
Tip Toi
Seine Lieblingsbücher
Malsachen
Stempel
Und Kleinigkeiten zum basteln
Und für draußen das Laufrad, relativ großes Klinikgelände.
Ich hatte auch an die Tonie Box gedacht, aber falls man mit mehreren auf einem Zimmer ist, könnte das ja störend sein. Hätte dann noch einen neuen Tonie besorgt, als Überraschung.
So erstmal mein Plan. Und ansonsten muss Papa noch was von zu Hause mitbringen. 😅
Für euch alles gute.
Hol doch Kopfhörer für die Tonie Box, so Micky Mouse Ohren gibts 👍
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich wünsche Euch alles Gute und auch einen möglichst angenehmen Aufenthalt!