Play doh Knete gegessen..schlimm???

Hallo ihr lieben , ich hab grad etwas Angst nein Kind dreieinhalb Jahre hat eben drei kleine Stücke Knete gegessen weil ihre Cousine das gesagt hat warum auch immer 🤦🏻‍♀️Diese Glitzer Knete .. nun mache ich mir große Sorgen ob es schlimm ist mein Kinderarzt hst schon zu … alle sagen das sei nicht so schlimm

1

Jetzt mal logisch gedacht:
Es ist ein Produkt, mit welchen Kinder spielen. Also dürfte es per se nicht giftig sein, oder? Dass es nicht toll ist, brauchen wir nicht reden.

Also, ICH würde es bei meinen Kindern unter „Shit happens“ verbuchen, es erklären, dass Knete nicht zum Essen geeignet ist und vorerst beim Kneten beaufsichtigen.

4

Ja hast recht 🙈 danke für deine Antwort ☺️

2

Auf der Hasbro Seite steht, dass die Knete hauptsächlich aus Wasser, Salz und Weizenmehl besteht und daher ungiftig ist. Es sollte daher nicht passiert sein, außer dein Kind ist auf etwas allergisch.

https://playdoh.hasbro.com/de-de

5

Danke das du dir die Mühe gemacht hast mir das raus zu suchen bin garnicht auf die Idee gekommen auf die seite zu gehen 🤦🏻‍♀️😂hab gegoogelt aber nicht daran gedacht das es eventuell da steht vielen Dank ☺️

3

Der Drops ist jetzt gelutscht. Dein Kind hat die Knete gegessen und da kann man nix mehr machen. Auch kein Kinderarzt. Sie wird wieder rauskommen.

Für die Zukunft. Schmeiß die Play Doh Knete weg und kaufe eine, die bei Ökotest gut abgeschnitten hat. Ich habe unsere Play Doh Knete auch weggeschmissen, nachdem ich den Testbericht gelesen habe ...

6

Danke für deine Antwort.. dann schau ich mal nach dem Bericht 😣