Hallo zusammen, ich muss mit meiner 17 Monaten alten Tochter zum kinderneurologen da sie noch nicht geht oder steht. Weiß vlt jemand von euch was da untersucht wird ? Ich hab solche Angst vor diesem Termin und fühle mich so alleine 😓
Kinderneurologe
Es ist immer belastend, wenn die Frage geklärt werden soll, ob mit dem Kind vielleicht etwas nicht stimmt. Mein Tipp: Lass es einfach auf dich zukommen. Es kommt, wie es kommt.
Unser Sohn hat motorische Rückschritte gemacht und konnte sein Gleichgewicht nicht mehr halten, als er 1,5 Jahre alt war. Es wurden dann verschiedene Untersuchungen im Krankenhaus durchgeführt, unter anderem von einem Neurologen.
Wenn ihr nur zu einem Neurologen geht, gehe ich davon aus, dass er allgemein untersuchen wird (abhören, Blutdruck, Sauerstoffsättigung), Reflexe testet, die Muskelkraft und Koordination eurer Tochter testet, in die Augen leuchtet und wahrscheinlich Blut abnimmt.
Es kann gut sein, dass nichts ist. Ich selbst bin gesund und erst mit 19 Monaten gelaufen. Und wenn etwas sein sollte, kann man sich nach der Diagnose mit dem weiteren Vorgehen befassen. Schritt für Schritt.
Hallo, unser Sohn ist 16 Monate alt und steht auch erst seit kurzem und manchmal klappt das auch noch nicht so. Gehen kann er an zwei Händen gut aber wir sind noch weit weg von freiem Laufen. Wir waren wegen seiner Frühgeburt beim Neurologen und die haben mich eher verrückt gemacht (kommt wahrscheinlich einfach auf die Person an)...am Ende war nichts...alles was er nach ihren Meinungen schon können musste hatte er kurze Zeit später drauf. Deswegen bin ich einfach nicht mehr hin und er entwickelt sich prächtig. Ich hoffe ihr habt dann eine bessere, einfühlsamere Begegnung. Ansonsten finde ich es in Ordnung, dass ein Spezialist ein Auge mal drauf wirft. Aber sie sind nunmal auch keine Hellseher und auch keine Allwissenden. Aber schaden tut es sicher nicht. Alles Gute euch!