☕️ Kaffeerunde ☕️

Guten Morgen zusammen ☀️,
Entschuldigt, dass ihr so lange nicht von mir gelesen habt. 🙈
Ich hab aber ab und an reingeschaut und mir die Kaffeerunde angesehen 🥰
Heute hatte ich mir vorgenommen auch mal wieder eine zu eröffnen 😄 wie geht es euch so?
Ich kann es kaum glauben, dass E im Juni schon 2 wird 🥺🙈
Er plappert den ganzen Tag, meistens aber in seiner eigenen Sprache 😂 meine Mama meinte letzten schon sie braucht ein Wörterbuch E - deutsch deutsch - E 😂
Das Töpfchen und die Toilette findet er total super und „übt“ immer pipi machen 😅
So langsam wollte ich mich mal einlesen, wie denn Töpfchen Training funktioniert 😄 auf der Toilette macht er immer pipi Geräusche, nimmt dann Toilettenpapier und macht sich sauber und danach wird abgespült und Hände gewaschen.. es ist sooooo süß 😂😍🥰
Nächste Woche wird E getauft und ich freu mich, dass die ganze Familien mal wieder zusammen kommt 🥰
Wir haben endlich ein Haus gefunden 🎉🎉🥳🥳 es wird ein Neubau und ziehen dort mit meinen Eltern zusammen ein :) ich freu mich schon riesig! Nächstes Jahr im Sommer soll es dann soweit sein… ich bin gespannt 😅
Ende des Jahres starten wir mit Kind 2 .. Ihr merkt bei uns hat sich einiges getan 😅👍

Ganz liebe Grüße
Eure Liancha Und E ❤️

1

Das ist schön, dass E getauft wird. Lior wird auch im Sommer getauft. Er will ganz unbedingt, aber das geht nicht in unserer Gemeinde, deshalb wird er im Urlaub bei meinen Eltern getauft.

Es ist schön, dass ihr ein Haus kauft. Dann habt ihr viel Platz für euer 2. Kind.
Wir haben gesagt: Wir reden erst wieder, wenn Jair 1 Jahr alt ist. Ich will nämlich gerne noch ein Kind haben und mein Mann will nicht.

Unsere Söhne spielen heute ganz viel zusammen, schon seit ganz früh. Sie sind sehr lieb heute.

Hanna

3

Schön wenn die Kinder zusammen spielen 🥰
Wieso kann er in eurer Gemeinde nicht getauft werden? Ein Freund von mir ist auch jüdisch und ich vermute mal in Deutschland getauft … deswegen wundert mich das nun? Natürlich ist es auch etwas wunderschönes im Urlaub bei deinen Eltern getauft zu werden ❤️🤩 habt einen schönen hoffentlich sonnigen Sonntag 😘

7

Wir sind ja messianisch.
Unsere Gemeinde sagt: Man darf erst getauft sein, wenn die Bar Mizwa war. Dann darf man nämlich entscheiden in Religions Sachen. Vielleicht ist es anders in anderen Gemeinden.
Die Gemeinde von meinen Eltern in Israel sagt: Es ist egal, wie alt man ist.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen. Ich nehme mir gerne einen Kaffee. Mausi wird langsam zur langschläferin. Wacht in letzter Zeit immer so gegen halb 8 und viertel nach 8 auf. Dafür schläft sie abends nicht vor 9 Uhr ein.
Schön das ihr ein Haus gefunden habt. Toll das E getauft wird. Ich möchte mausi auch taufen lassen, aber mein ex Mann ist dagegen. Und da wir das geteilte Sorgerecht haben ist es nicht so einfach.
Wir sind gleich bei meinen Eltern und meiner Schwester und meinem zukünftigen Schwager. Erst frühstücken wir zusammen und danach setze ich mich mit meiner Schwester, meinem Schwager und den anderen Trauzeugen zusammen. Die beiden wollen irgendwas wegen der Hochzeit die im Juli und August stattfindet besprechen. Mausi wird auf der Hochzeit Blumenmädchen.

4

Oh da werde ich fast neidisch 😂❤️ Ich habe ja gehofft dass E mit der Zeitumstellung etwas später ins Bett geht und etwas länger schläft… naja das war wohl nix 😅 er geht immer noch um 6 ins Bett und wach um halb sechs viertel vor sechs auf 😅
Es könnte auch schlimmer sein, aber ich vermisse schon etwas die Zeit wo er auch mal bis 7 geschlafen hat 😂

Das ist echt blöd, wenn man sich wegen der Taufe uneinig ist :( ich hoffe in anderen Dingen seit ihr euch einig und es muss nicht immer ein „Kampf“ werden… eig will man ja auch immer nur das beste für sein Kind ❤️
Vielleicht klappt’s ja irgendwann mit der Taufe 😘
Habt einen schönen Tag bei deiner Schwester 😄🍀 und viel Erfolg bei der Planung!

5

Guten Morgen!

Schön von dir zu lesen - da gibts ja echt viele Neuigkeiten bei euch :) schön, dass ihr ein Haus habt und euch freut - ganz viel Erfolg!

Ich würde gar kein „Töpfchen-Training“ machen. Er scheint doch großes Interesse zu haben, lasst es einfach laufen. Bei Motte fing es so mit 18 Monaten an, ab und zu ging ein Pipi ins Klo (so einmal alle 1-2 Tage). Sie ist auch oft bei uns mitgegangen und hat zugeguckt 😂

Wir haben gestern endlich Mottes Geburtstagsfeier nachgeholt. Und es war toll! Sie war wirklich so glücklich und hat heute Nacht um 4 unbedingt noch mal mitteilen müssen, dass es ein sehr schöner Geburtstags war ❤️

Heute kommen meine Eltern und wir machen es uns gemütlich :)

Schönen Sonntag allen 😊
EsistJuli mit Motte (3 Jahre)

9

Du hast bestimmt recht 😅 wir machen am besten weiter wie bisher und er darf weiter zur Toilette wenn er möchte (außer ich habe nach dem 10ten mal keine Lust mehr 😂😂😂😂)

Dann alles Liebe und Gute noch nachträglich! Mensch schon 3 🤩😍 wie die Zeit rennt 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

6

Hi,

ich nehme gerne einen Kaffee. 😊
Wow, da hat sich ja wirklich sehr viel getan. Schön, dass ihr ein Haus gefunden habt. 😊
Ich hoffe, dass ihr dann Ende des Jahres nicht zu lange üben müsst, sondern es schnell klappt.
Ich finde sowas ja immer kräftezehrend, wenn man sich ein Kind wünscht und es nicht sofort klappt. 🙈😄

Töpfchen Training würde ich auch nicht machen. So wie es jetzt ist, ist es doch perfekt. E. Wird das sicher bald können. 😊 Und wenn nicht - er hat ja noch Zeit. 😊

Wir gehen heute Nachmittag zu Freunden, da freuen wir uns schon sehr drauf. Ansonsten steht hier nicht viel an. 😄

Taufen lassen wollen wir unsere Mausi dieses Jahr auch noch - aber wahrscheinlich so um September. Da haben wir Junior auch taufen lassen und das war ein schönes Alter und eine schöne Jahreszeit. 😄😊

Liebe Grüße kath mit Junior 27 Monate und Mausi 2 Monate 🥰

11

Hallo, ich geselle mich jetzt noch dazu. Heute Vormittag war ganz viel Familie da und wir haben beim Frühstück den Geburtstag von L nachgefeiert. Jetzt sitze ich mit einer meckernden M auf dem Sofa und hoffe, dass sie bald einschläft 😊

Eure Neuigkeiten klingen ja toll. Eigenheim und zweites Kind sind tolle Sachen. Das Interesse von E am Töpfchen klingt toll. Wir werden auch bald starten. Bin mir aber noch nicht sicher, ob L schon bereit ist. Sie sagt oft Bescheid, wenn sie 💩 muss. In den letzten Tagen hat sie auch bei Pipi aufgefordert die Windel zu wechseln. Allerdings mit den Worten "Aa weg" bin mir nicht sicher, ob sie Probleme beim Stuhlgang hatte, oder ob das Pipi sie gestört hat. Ein Töpfchen ist hier und eine Klobrille mit doppelter Brille habe ich bestellt. Braucht man früher oder später ja eh. Mal sehen was sie dazu sagt.

Heute Nachmittag steht nicht viel an. Eigentlich wollte die Patentante von L mir ihrer Familie kommen um den Geburtstag zu feiern. Aber die haben jetzt Corona. Ö hat das Spiel Obstgarten geschenkt bekommen. Eventuell probieren wie aus, ob L daran Spaß hat. Oder wir gehen zum Spielplatz. Mal schauen.