Ich brauche eure Hilfe und bitte schnell!!
Mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt (2 jahre) seit ungefähr ein Monat weiß ich einfach nicht mehr weiter, ich könnte nur noch weinen weil ich mich als schlechte Mutter fühle und es nur noch Krach und Theater zuhause gibt.
Wir sind vor 1 Monat alle an Corona erkrankt, deshalb war mein Mann zwei Wochen zuhause und seit dem ist unser Sohn nur noch am Beißen, kratzen und zwicken (ABER NUR MICH) da durch das ich momentan Schwanger im 7 Monat bin beschäftigt dich mein Mann meistens mit dem kleinen weil es mir nicht so gut geht, vielleicht ist es ja auch deshalb.
Aber es ist wirklich schlimm, es geht den ganzen Tag so. Oft ist er neben mir am spielen und dreht sich aufeinmal um, spuckt den schnulli weg und beißt, kratzt oder zwickt mich und das geht dann mindestens 10 Minuten so. Ich kann schimpfen und es bringt nicht, weg gehen auch nicht und meistens bin ich dan schon so fertig weil mir alles weh tut das ich ihn leider anschreien muss aber trotzdem wird es nicht besser.
Was kann ich machen, was kann das sein?
VERZWEIFELT!! Kleinkind Kratzt, beißt und zwickt
Was kann das sein? 😅
Also es ist nicht ungewöhnlich , dass Kleinkinder solche Phasen haben. Versteht dich dein Kind, wenn du ihm das erklärst?
Das muss man halt immer und immer wieder sagen. Versuche es sofort zu unterbinden . Vielleicht will er auch deine Aufmerksamkeit ? Kann er sich nicht äussern ? Also sprechen ?
Ich würde dabei immer zuerst mich selbst schützen. Wenn mein Sohn zum Beispiel beim wickeln getreten hat, habe ich ihn in sein Bett gesetzt, ihn toben lassen und nach ein bis zwei Minuten war der Spuk in der Regel umgeschlagen in jammern und auf den Arm wollen. Dann hab ich ihn in den Arm genommen und erklärt, dass er mir weh getan hat.
Das klingt heftig bei euch, aber leider auch normal. Kinder spüren sehr gut, wenn sich etwas verändert. Bei euch war erst eine Veränderung durch die Quarantäne, dann zurück zum alten Alltag und nun merkt er vermutlich schon, dass sich bald noch etwas ändern wird.
Unser Sohn hat quasi geklammert in den letzten Wochen meiner zweiten Schwangerschaft. Zog plötzlich nachts wieder sehr früh ins Elternbett, wollte drei Fläschchen pro Nacht trinken obwohl wir teils schon ohne ausgekommen waren etc. Man kann nur begleiten, Nähe schenken und das Beste hoffen.