Hallo zusammen
Wir nehmen ab und an wenn das Zahnen gabz schlimm ist Vibrucul Zäpfchen für unseren Son diese helfen auch immer sehr gut
Nun ist es so das unser Sohn (13 Monate) keine Zäpfchen mehr akzeptiert, das wickeln alleine ist schon so, wie wenn ich einem Alligator die windeln wechseln müsste, ich muss danach mein Shirt wechseln so komme ich ins schwitzen 😅
Habt ihr Alternativen zu den Vibrucul Zäpfchen einen Saft?
VG ☀️🌷
Habt ihr eine Alternative zu Vibrucal "ZÄPFCHEN"?
Wenn das Zahnen schlimm ist, dann kannst du auch mal Nurofen Saft geben. Manchen helfen auch Osanit-Kugeln oder Dentinox.
Danke, jedoch möchte ich was homöopathisches, normale Schmerzmittel habe ich als Saft
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wenn du was homöopathisches suchst, dann schau doch mal bei den globuli. Da gibts doch sicher irgendwas…
Hallo. Als Saft fallen mir auch nur die üblichen Schmerzmittel ein.
Sonst gäbe es noch Zahnungsöl von der Bahnhofsapotheke, Osanit Kügelchen, Zahnungsgel von Mama Natura (das Gel finde ich mit am wirkungsvollsten)
Lg
Hi
Viburcol gibt es doch auch als Tröpfchen. Frag mal in der Apotheke.
Viburcol hat wie alles homöopathische keine nachweisbaren Wirkstoffe. Wogegen hilft es denn bei deinem Sohn so toll? Das konnte ich nicht rauslesen. Lass dich doch Mal in der Apotheke beraten. Als Globuli gibt's doch quasi alles.
Sollte er Schmerzen haben, würde ich allerdings eher etwas mit Wirkstoff, also ibuprofen oder Paracetamol empfehlen.
Die viburcol gibt es auch als tropfen, mussten auch irgendwann umsteigen weil sie zäpfchen hasst und es jedes mal ein kampf ist.
Sonst hat uns sehr das zahnungsöl von der bahnhofsapotheke geholfen. Oder ansonsten noch osanit kügelchen oder als zahngel. Wenn es aber bei uns schlimm war bekam sie schon das dentinox zahngel.