Hallo zusammen,
meine Tochter 15 Monate hatte von Sonntag- Dienstag Fieber bis zu 40 grad. Am Mittwoch dann Ausschlag am Bauch. Gestern wurde der Ausschlag schlimmer - rücken und Beine. Heute sehe ich das es nochmal schlimmer geworden ist also ausgeprägter und auch in der Leisten Gegend und an den Knien.
Sofort beim Kinderarzt angerufen, der dann ein Foto per Email sehen wollte.
Gesagt getan. Laut Arzt kann das so vorkommen und ich soll die Tage abwarten ob es schlimmer wird oder juckt und nochmal Fiber kommt.. tja leider ist bei uns extrem viel los und wir haben heute keine Termine mehr frei. Wenn sie sehr unsicher sind gehen sie in die Klinik !!! Das war die Aussage vom Kinderarzt..
was soll ich mir jetzt denken.. ich soll abwarten..
meine Frage ist nun an die die schon das 3 Tage hinter sich haben. Wie war das bei euren Babys / Kids ?
Ist der Ausschlag auch von Tag zu Tag mehr geworden ? Und wie lange hat diese dann angehalten ?
Bin ja froh das sie Fieber frei ist aber ob der Ausschlag nicht weniger werden müsste..
Ah und sie ist seit 2 Tagen wirklich den ganzen Tag am meckern bzw. weinen.. sie mag nicht laufen nichts passt ihr. Klar muss sie sich von den Fieber Tagen noch erholen.. hoffe auch dies vergeht wieder schnell und ist nichts schlimmes..
ich danke euch fürs lesen
Lilly
3 Tage Fieber - Haut Ausschlag - bitte um Hilfe
Und es ist wohl das bekannte 3 Tages Fieber Virus.
Ich kann dir sagen, was ich denken würde. Wenn mir mein Kinderarzt sagt, abwarten.. Dann warte ich ab.
Fieber ist weg, Ausschlag nach ärztlicher Draufsicht im normalen Rahmen. Ich würde da jetzt keine Panik schieben. Wenn Sorgen angebracht wären, dann hättet ihr einen Termin bekommen.
Danke dir 🙏🏽
Hey,
Mein Sohn, ebenfalls 15M, hatte letzte Woche Mi-Sa das 3-Tage-Fieber inklusive Erbrechen, Durchfall und Hautausschlag nachdem das Fieber abgeklungen war.
Der Ausschlag hielt bei uns nochmal 3 Tage nach Ende des Fiebers, war zwar nicht so ausgeprägt wie bei deinem Kind aber auch ich war dann verunsichert. Laut KiÄ kann der Ausschlag aber großflächig ausfallen, solange er nicht juckt, aufplatzt oder Blutig wird oder das Fieber wieder steigt, kann man abwarten. Dass dein Kind weinerlich ist, ist normal. War bei meinem Sohn auch noch bis vor Kurzem so und ist wohl auch üblich nach dem 3-Tage-Fieber. Kostet ja auch einfach enorm viel Kraft, wenn man mehrere Tage so hoch fiebert.
Hey danke für deine Nachricht
Das beruhigt mich sehr zu hören
❤️🙏🏽
Hallo
Meine Tochter hatte im Februar das 3 Tage Fieber. Der Ausschlag kam mittwochs und hielt 3 Tage, sie hatte ihn am ganzen Körper. Auch am Gesicht. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Wenn der Ausschlag nicht schlimmer werden sollte, würde ich abwartem. Meine Tochter war ebenfalls seeeeehr anhänglich und weinerlich. Gib deiner Maus noch ein bisschen Zeit. Meine Hebamme meinte zu mir, dass das 3 Tage Fieber ein dicker Virusinfekt ist und die Kleinen ihre Zeit zum auskurieren brauchen!
Gute Besserung 😊
Hallo,
lieben dank für deine Antwort 🙏🏽
Das wusste ich nicht das es sich um ein solches Virus handelt.. dann kann ich das eher verstehen.. ja sie ist total weinerlich und klammert Wort wörtlich den ganzen Tag an mir.. dann hoffe ich das auch bei uns der Spuk ganz bald ein Ende nimmt.
Lg Lilly ❤️