Guten Abend,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Pünktlich seit gestern - ihren 1. Geburtstag - ist mein Kind wie ausgewechselt…
Plötzlich fängt sie nahezu hysterisch vor jeden Schlafen das Weinen und Schreien an. Egal ob tagsüber oder abends. Wir haben an den Umständen nichts verändert. Sie schlief immer in Wiegehaltung auf dem Arm ein. Sobald wir sie nur so auf den Arm nehmen oder alternativ ins Bett legen, bricht irgendwie Panik aus.
Kennt das jemand? Hat jemand Tipps? Hinzu kommt, dass sie etwas verschnupft ist und seit einigen Tagen nachts manchmal leicht fiebert. Das kann aber doch nicht zusammen hängen - oder doch? 🤷🏼♀️😬
Danke von einer recht verzweifeln luggi
Kind (12M) brüllt plötzlich bei jedem einschlafen
das hatte meine auch mit jetzt knapp 11 monsten. es war eine mittelohrentzündung :( armer schatz. ohne fieber aber so stark dass sie jetzt AB nehmen muss. lass sie zur sicherheit morgen gleich anschauen! alles gute!
Ach verrückt. Tatsächlich ohne Fieber bei euch… dann könnte es bei uns mit der erhöhten Temperatur ja schon auch zusammen hängen 😬
Hattet ihr sonst noch irgendwelche Anzeichen?
ein bisschen schnupfen und 37,5grad fieber aber nur ab und zu. schnupfensekret war aber hellgelb und schleimig, nicht weiss oder durchsichtig. untertags war sie sehr happy, aber beim einschlafen hat sie geweint und dann am zweiten tag plötzlich die halbe nacht durchgeschrien. sie hat mir so leid getan.
es war nach einer impfung und die aerztin meinte erst am tag davor am telefon es komme daher.
aber sooo lange schreien ist echt nicht normal, es ging dann in der zweiten nacht echt 3-4 stunden und wir sind fast zur notfallambulanz.
es wurde sicher schlimmer weil wir 1 tag gewartet haben weil wir von der impfreaktion ausgingen… :/ zuvor hatte sie naemlich auch geweint aber nicht so extrem. deswegen lieber anschauen lassen bevor es schlimm wird.
ohne der blöden impfung wären wir sicher schneller zum arzt gegangen aber “schreien” stand sogar als nebenwirkung im beipackzettel. :( blödes timing!
Hey das ist ganz normal!
Um den 1. Geburtstag rum haben viele Kinder eine schlaf Regression. Kannst gerne mal nach lesen.
Bei uns war das genau so- kurz vor dem 1. Geburtstag hatte es angefangen und ging so ca 4 Wochen. Das einschlafen hatte eeeeewig gedauert immer am schreien.
Auch habe ich von vielen Mamis schon gehört das es bei deren Kids so ähnlich war um die Zeit.
Es wird wieder besser 🥰
Lg Lilly mit L 15 Monate 💓