Hey ihr lieben ich habe zwar noch einwenig Zeit trotzdem beschäftigt es mich jetzt schon. Wenn unser Baby im November kommt ist unser Sohn 2 3/4 Jahre . Okay das Baby schläft ja eh erst mal bei uns aber habe meine Kinder beizeiten ausquartiert weil wir da alle besser geschlafen haben .😅 nun meine Frage das jüngste müsste jetzt mit zum großen Bruder wie habt ihr das gehandhabt. Gab es Rituale? Hab auch Angst das es dem großen nicht so bekommt vom schlafen her. Ich weis es ist noch viel Zeit aber man macht sich ja seine Gedanken . Viell hat jemand Tipps und Erfahrung. Danke im Voraus ☺️
Kleiner großer Bruder 😅😁
Du machst dir Gedanken über ungelegte Eier. Niemand wird dir sagen können, wie es für euch am besten ist. Das hängt von zu vielen Faktoren ab: Wie schläft das Baby? Wie reagiert der Bruder generell?
Bei uns, meine Tochter war aber jünger als dein Sohn sein wird, war es problemlos. Zuerst das Baby ins Bett bringen, dann die Große - Ende Gelände.
Meine zwei sind 2 1/4 Jahre auseinander und schlafen jetzt seit 3 Monaten in einem Zimmer (die Große ist jetzt 3 1/4, der Kleine 1). Das hat von Anfang an super funktioniert, die Große wollte aber auch unbedingt, dass ihr Bruder bei ihr schläft. Die zwei gehen aber auch ungefähr zur gleichen Zeit schlafen (gegen 19:30 Uhr) und wachen ungefähr zur gleichen Zeit auf (irgendwann zwischen 6 und 7 Uhr).