Hallo in die Runde, bei meinem Sohn treten seit gestern gehäuft rote flatschen im Gesicht, Füße (Gelenke) auf.
Die kommen und gehen.
Er nimmt seit Donnerstag cetirizin weil der Arzt nesselfieber vermutet hat. Diese Quaddeln sind weg aber dafür ständig überall rote flatschen.
Kennt das jemand?
Lg
Rote Flecken Kind 3 Jahre
Meine Tochter hatte Corona und eine Woche später Nesselfieber. Sollen Kinder nach Infekten häufiger bekommen.
Zur Linderung des Juckreizes hat sie nur Fenistil bekommen. Nach drei Tagen war alles vorbei.
Sie hatte das auch immer schubweise und richtig schlimm in der Nacht
Hallo 🙋🏼♀️. Das hab ich auch schon vermutet. Er war krank u bei uns hatten es alle nur bei ihm alle Tests negativ, sogar heute noch.
Na ich schau mal übers We….vllt ist es auch einfach verschwunden. Ihn tut ja nichts weh. Es juckt auch nichts. Sieht halt echt schlimm aus 😩
Hört sich wirklich nach Nesselsucht an, also einer allergischen Reaktion, da bei Infektionskrankheiten die Flecken eben nicht kommen und gehen. Bei uns hat Cetrizin sehr gut geholfen, es kam aber auch 1 Mal wieder, ebenfalls so großflächig wie bei euch, und ich habe gelesen es ist oft auch häufiger. Zum Glück macht es ja weiter nichts, und meistens bleibt unklar woran es lag, ist bloß unangenehm. Gute Besserung!
Danke dir…ich muss den Saft auch noch bis Montag geben….vllt ist es dann weg 🙏🏻
Hallo 🙋🏼♀️, so nun gebe ich cetirizin seit Dienstag nicht mehr. Siehe da, heute kommen wieder Quaddeln. Was hast du dann damals gemacht? Muss ich cetirizin wieder geben? Ich weiß halt nicht ob ich mich nun in die Notaufnahme deswegen setze??!!
Lg
Sind die roten Flecken eher wie ringe, also in der Mitte sind sie weiß/hautfarben? Wenn ja, vielleicht hat er dann Ringelröteln. Dann mal den KiA darauf ansprechen.
Hallo 🙋🏼♀️. Nein das sind nur rote flatschen. Am Fuß sieht es fast aus wie n Ausschlag. Im Gesicht kommt das mit einmal um den Mund oder ums Auge. Das ist aber nach 10 min wieder weg u kommt irgendwann woanders wieder 😳