Sohn seit 6 Wochen immer mal krank 🤒

Guten Morgen 🌷

Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt. Vor ungefähr 7 Wochen bin ich krank geworden, und er hat sich bei mir angesteckt. Erst hatte er eine Mittelohrentzündung mit Antibiotikum behandelt. Er ist nun seit 6 Wochen krank, mit kurzen Unterbrechungen. Wir waren schon 3 x beim Kinderarzt, dieser hält uns aber auch langsam für verrückt, glaube ich.

In den 6 Wochen hatte er immer mal wieder Fieber bekommen, dann ging es wieder für eine oder anderthalb Wochen weg. Seit 6 Wochen ist seine Nase tagsüber dauerhaft am Laufen (mit grünem Schleim) und nachts verstopft, dass er so schlecht schläft seit 6 Wochen. Er isst und trinkt seitdem so schlecht, dass er auch abgenommen hat.

Nun riecht seit einigen Tagen sein Stuhl auch ganz säuerlich? Kann den Geruch gar nicht beschreiben. Die Konsistenz ist eigentlich wie immer, aber dieser Geruch ist echt stark und riecht nicht nach dem Stuhlgang wie sonst. Säuerlich? Zudem hat er seit einer Woche extreme Blähungen, und pupst oft und hat einen Blähbauch.

Wir waren nun schon so oft beim Kinderarzt, weil wir ja auch merken, dass da immer noch etwas nicht stimmt. Aber jedes mal sagt unser KA "das wird ein normaler Infekt sein, der geht von selbst weg. Machen Sie das, was Sie sonst auch gemacht haben weiterhin (Kochsalzlösung, viel frische Luft, Engelwurzbalsam usw). Und somit waren wir schon 3 x umsonst dort.

Mache ich mich jetzt einfach nur verrückt, und sowas dauert nun mal länger, oder tut der Kinderarzt einfach so als wäre nichts?
Und was hat es mit dem säuerlich riechenden Stuhlgang auf sich?

Danke schon mal für eure Antworten ☀

1

Wegen Nase: nachts Nasivin Spray (nur eine Woche lang!), tagsüber kannst Du mal inhalieren probieren (Vernebler-Gerät kaufen). Ansonsten viel Kochsalzlösung in die Nase.

Wegen Stuhl würde ich nicht zum Arzt gehen, so lange er keinen Durchfall/Erbrechen hat, ist das nicht wichtig. Die Verdauung stellt sich immer wieder um.

2

Nasivin haben wir zwischendurch schon oft gegeben, hat leider nicht geholfen. Inhaliert haben wir ebenfalls schon, und genau so wenig Erfolg gehabt 😒
Trotzdem danke für deine Antwort 🤗

3

„ Mache ich mich jetzt einfach nur verrückt, und sowas dauert nun mal länger, oder tut der Kinderarzt einfach so als wäre nichts?“

Ich drücke es flapsig aus: Du helikopterst ;) ja, Erkältungen können so lange dauern und wenn der Kinderarzt anderes ausschließt, bleibt nur abwarten. Deswegen, also wegen einer Erkältung, würde ich aber auch gar nicht zum Arzt gehen. Die Dinger nerven, v.a. weil das Kind dann oft nicht in die Kita darf, aber sie sind harmlos. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass die Kinder abnehmen. Das passiert, weil sie weniger essen. Das machen wir auch, wenn wir nichts riechen können.

Der Stuhl ist irrelevant, so lange kein anderes Symptom noch dazu kommt.

Ich würde dir auch Nasivin empfehlen. Da euch das anscheinend nicht geholfen hat, gibt es für über einjährige auch noch andere Nasentropfen in der Apotheke. Da fällt mir aber gerade der Name nicht ein. :)

4

Hallo, wir machen hier auch gerade den x. Infekt durch. Nasivin hilft bei uns auch gar nicht. Nur die abschwellenden Nasentropfen von Otriven, die man auch nur auf Rezept bekommt. Habt ihr die? Wenn er nachts so schlecht atmen kann, schläft er ja sicherlich auch nicht gut und ist bestimmt müde. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht dass man bei Infektionen der Atemwege bei Kleinkindern und Babys nicht viel machen kann außer Kochsalz inhalieren und auf eine wärmere Jahreszeit hoffen. Antibiotika hat er ja schon bekommen. Damit gehen die Kinderärzte extrem vorsichtig um, so mein Eindruck. Ansonsten könntest du dir noch ne zweite Meinung bei einem HNO einholen. Das haben wir auch schon gemacht als sie Mal einen Paukenguss hatte und der Arzt uns nicht sagen konnte, ob sie so den Druckausgleich in einem Flugzeug machen kann (was man mit Flüssigkeit im Ohr natürlich nicht kann). Viel Kraft und gute Besserung!

5

Klingt für mich nach Nebenwirkungen des Antibiotika. Das killt ja leider auch die guten Darmbakterien und legt somit auch einen Teil der Verdauung und des Imnunsystems lahm. Vllt mal eine Darmsanierung mit Milchsäurebakterien machen, gibt es in der Apotheke.