Guten Morgen,
Ich dachte es wird mal wieder Zeit hier Kaffee zu kochen.
Unsere Nacht war in Ordnung. L hat wie immer durchgeschlafen und M kam 2 mal. Das ist vollkommen ok für uns.
Jetzt sitze ich gerade im Zimmer von L und warte bis sie bereit ist ihren Schlafsack auszuziehen. Das ist hier immer ein riesen Drama. Die spielt und spielt, aber alles im Schlafsack. Wenn ich ihn zu früh ausziehe, fängt sie an zu weinen. Aber dieses künstliche weinen, das kein Ende nimmt. Es ist nur etwas nervig, wenn man Termine hat und los möchte. Immerhin hat sie mir schon gesagt was sie anziehen möchte. Auch das bestimmt sie mittlerweile selber. Haben eure auch so spezielle Eigenarten?
Was habt ihr vor heute? Ich werde schon fürs Osterwochenende einkaufen, wenn L bei der Tagesmutter ist. Heute Nachmittag gehen wir zu meinem Vater und seiner Freundin.
Liebe Grüße
Insa mit L (2 Jahre) und M (7,5 Wochen)
☕️☕️☕️ Kaffeerunde ☕️ ☕️ ☕️
Guten Morgen. Ich bin heute vormittag arbeiten und Mausi in der Kita.
Mausi sucht sich mittlerweile auch ihre anzieh Sachen selbst aus und versucht sich selbstständig an und auszuziehen.
Gestern waren wir auf dem Spielplatz und aufeinmal zieht sie ihre Hose runter und sagt "ausziehen", stand dann erstmal nur in windel da. Im Moment haben wir einen stillstand was das Toilette gehen betrifft, sie sagt nicht mehr das sie muss und wenn ich sie draufsetzen möchte weil ich merke das sie muss fängt sie an zu schreien. In der Kita klappt es aber und sie geht freiwillig zur Toilette wenn Wickelzeit ist. Denke aber das liegt auch mit an den älteren kindern und am gruppenzwang.
Heute nachmittag gehen wir denke ich in den Garten wenn das Wetter mitspielt. Ich habe gestern die aquaplay Bahn aufgebaut.
Selbst anziehen macht L noch nicht. Hin und wieder die Gummistiefel, aber das warst auch schon. Sie zieht ihren Schlafsack alleine aus und versucht es manchmal mit ihrer Jacke.
Aquaplay Bahn klingt toll. Sowas haben wir gar nicht. L hat zum Geburtstag einen Hüpfball bekommen. Das übt sie fleißig. Klappt noch nicht ganz, aber es macht ihr viel Spaß. Das ist ja das wichtigste.
Ich habe auch neulich versucht L aufs Klo zu setzen. Fand sie doof 😅 irgendwann klappt es bestimmt. Ich glaube so eine Phase wie bei euch gerade, gibt's öfter mal.
Es ist schön, dass L und M so gut schlafen. Unsere Kinder haben auch gut geschlafen.
Sie sind wieder alle richtig gesund.
Wir fangen auch an, vorzubereiten, aber für Pessach. Aber wir feiern auch ein bisschen Karfreitag und Ostern.
Alon übt schon mit Boas fragen. Bei uns muss das jüngste Kind Fragen stellen, warum wir Pessach feiern.
Wir gehen jetzt viel nach draußen zum Spielen. Das finden unsere Söhne schön.
Alon hat einen Wackel Zahn, deshalb haben wir eine Dose dafür gekauft. Er ist sehr aufgeregt.
Hanna
Schön, dass eure Jungs auch so toll schlafen. Das ist echt ein Segen.
Bei dem Wetter ist es auch wunderbar draußen mit den Kindern zu spielen. Ich genieße das sehr genauso wie L 😃
Ein Wackelzahn wie aufregend 😊
Wie weit sind Alon und Boas auseinander? Sie verstehen sich wirklich gut oder?
Sie sind 3 Jahre auseinander (und Lior und Alon sind 2 Jahr auseinander und Boas und Jair auch).
Sie verstehen sich sehr gut. Alle unsere Söhne verstehen sich gut. Sie spielen immer viel, das ist schön.
Ist L auch so lieb mit ihrer Schwester oder ist M noch unheimlich für sie?
Guten Morgen, ich gesell mich nach langer Zeit auch mal wieder dazu🙂.
Mein kleiner Mann ist gerade in der Kita, und ich habe diese Woche Urlaub.
Unsere Nacht war eigentlich ganz gut. Er schläft zur Zeit aber immer bei mir im großen Bett. Mittagsschlaf macht er in seinem Zimmer und Bett, ohne Probleme. Nur am Abend will er bei Mama schlafen. Naja, es gibt schlimmeres. 😁
Und da ich ja getrennt lebe, ist ja kein anderer der meckert deswegen.
Am Montag hat mein kleiner seine 3 Zecken Impfung bekommen. Hat er gut überstanden. Jetzt sind wir für die nächsten drei /vier Jahre mit Impfungen fertig. Hatten auch dieses FidaPlus Test machen lassen. Aber der Test für Dyp1 Diabetes war zum Glück negativ. Antikörper gegen Corona, zu diesem Zeitpunkt hatte er keine. Dafür hat er sich 4 Wochen später, beim Papa und Familie mit Corona angesteckt. Fast 3 Wochen sein Kind nicht sehen, war echt hart. 😢. Davor war er nämlich erst in Quarantäne und, erst zum Schluss hat er sich angesteckt. Zum Glück hat er es gut überstanden.
Wünsche euch allen einen schönen Tag, genießt das Wetter.
LG A mit F (2 Jahre)
Oh nein. 3 Wochen ohne sein Kind zu sein muss wirklich hart sein. Das kann ich mit gar nicht vorstellen.
M schläft auch meistens bei uns im Bett. Solange alle Beteiligten so schlafen können, finde ich das auch total in Ordnung.
Vom Fida Plus habe ich noch nie was gehört 😅
Hallo Insa,
FidaPlus ist ein Test das zw. Dem 2 und 10 Geburtstag gemacht werden kann. (ist kostenlos).Da wird etwas Blut abgenommen und es wird untersucht ob das Kind dazu neigt Diabetes Dyp1 zu bekommen. Sollte da was auffällig sein, kann man bereits gegen Maßnahmen machen.
Hi,
ich geselle mich auch dazu. 😊
Momentan schläft Junior nachts ab und zu unruhig. Mein Mann musste heute Nacht hin und letzte Woche kam es auch schonmal vor.
Momentan ist er gegenüber Mausi leider auch nichtmehr so nett. 🙈 Einerseits freut er sich sie zu sehen und zu streicheln. Andererseits haut er sie. 🙄
Das natürlich doof, weil man nun immer so vorsichtig sein muss.
Wir waren heute morgen schon ne große runde mit dem Hund spazieren. Ich habe Junior dann seit neuestem im Fahrradanhänger und nehme sein Puky mit. Er wechselt dann zwischen laufen, Puky fahren und im Anhänger sitzen. Ist aber wirklich super zufrieden die ganze Zeit.
Mausi hält ja leider nichts von dem Anhänger oder Kinderwagen oder dem Auto. 🤣🙈 Nur die trage wird geliebt.
Naja, das wird wohl auch noch besser werden. 😄
Mausi hat sich gestern zum ersten Mal gedreht. 😅 Ich glaube zwar das es ein Versehen war, aber ich habe mich trotzdem Gefreut + erschrocken.. 🤣🤣🥰
Liebe Grüße kath mit Junior 27 Monate und Mausi 10 Wochen 🥰
Das ist ja schade, dass Junior nicht mehr so lieb zu Mausi ist. L wird auch etwas eifersüchtig momentan. Sie möchte, dass ich M weglege und sie auf den Arm nehme. Generell ist sie sehr anhänglich in letzter Zeit. Sowohl bei mir als auch bei meinem Mann.
Das Spazieren klingt sehr interessant. Wäre für uns auch mal was. Ist das Pucky bereits ein Laufrad oder ein vorheriges Modell?
M geht auch nur manchmal in den Kinderwagen. Ist aber etwas besser geworden. Die Trage ist aber eindeutig ihr Favorit. So haben wir die Schreiphase heute Abend hinter uns gebracht. Ich bin einfach eine Runde mit ihr spazieren gewesen.
Das mit dem Drehen ist ja toll. Mal schauen, ob sie das bald wiederholt
Ja, ich habe mich ein bisschen in das Thema eingelesen und es ist wohl ganz normal, dass am Anfang oft sone rosarote Brille ist und alles schön ist und die Kinder dann aber nach ein paar Wochen das dann doch nichtmehr so toll finden. 😄
Aber gut, dass kriegen wir auch hin. Das hauen ist halt nur echt blöd, weil man sie nun natürlich keine Sekunde aus den Augen lassen darf. 🙄
Das ist ja was, das L. Nun auch eifersüchtig wird - also zur ähnlichen Zeit. 🙈 Naja die Kleinen werden es schon lernen und in ein paar Monaten oder in einem Jahr, spielen die dafür dann bestimmt ganz toll miteinander 🥰
Wir haben das Laufrad LRM - wir hätten auch das Puky Moto da, das ging bestimmt auch. Aber er kann mittlerweile schon gute Strecken mit den Laufrad zurücklegen. 😊
Ist aber mit dem Anhänger wirklich praktisch und an gefährlichen stellen kann er da rein und ich muss mir keine Gedanken machen, dass er Blödsinn macht. Ist für uns die perfekte Lösung 👍🏻😄
Ich hoffe ja auch noch drauf, dass Mausi den Anhänger bald akzeptiert oder den Kinderwagen. Oder die Autoschale.. 🤣