Masern Impfung

Es geht um die Masern Impfung. Wir möchten unsern Kind 3 Jahre mit dem Einzelimpfstof gegen Masern impfen lassen. Sind bereit auch die Kosten zu übernehmen. Aber unserer Kinderarzt möchtet es nicht durchführen. Können Sie uns empfehlen an wenn konnten wir uns wenden. Wir wären sehr dankbar dafür.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Vielen lieben Dank.

7

Gesucht wird ja wahrscheinlich ein Arzt, der eigentlich selbst Impfgegner ist und deshalb bereit ist, Off Label nur gegen Masern zu impfen, um den Kita-Besuch zu ermöglichen, oder? Gibt es da an den Stellen, an denen ihr euch informiert habt, keine Insider-Empfehlungen? Ich kenne zum Glück nur Ärzte, die den Wert von Impfungen anerkennen.

11

Zur Info. Diese Impfstoff ist ist in der Schweiz zugelassen. Sie unterstellen der Schweizer dass sie weniger Kinderlieb als die Deutsche. Da habe ich Zweifel

13

Ne, ich habe nichts über Kinderliebheit gesagt. Hat für mich auch nichts mit dem Thema impfen zu tun. Im Gegenteil, ich bin sicher, dass Menschen, die ihre Kinder nicht impfen, diese sehr lieb haben. Sie sind meist einfach nicht gut darin, bei der Suche nach Informationen gute von schlechten Quellen zu unterscheiden.

weitere Kommentare laden
1

Das ist sehr verwunderlich, dass der Arzt das Kind nicht (schon vor 2 Jahren) impfen möchte 🤔😳

Ich würde mich an die Krankenkasse wenden oder an einen andren Kinderarzt.

2

Habe Einzelimpfstoff überlesen!

Den gibt es in Deutschland Wohl nicht.

Vielleicht kann man über die Apotheke im Ausland bestellen.
Dann braucht man aber trotzdem noch einen Arzt der das spritzt.

3

Gibt es einen wichtigen Grund, weshalb das Kind mit einem in Deutschland nicht zugelassenen Impfstoff geimpft werden soll, während die in Deutschland ein zugelassener Impfstoff existiert, der zugleich auch Schutz gegen Mumps und Röteln bietet?

Mumps ist besonders bei Jungs angebracht. Eine Mumpsinfektion kann zu Hodenentzündungen und Unfruchtbarkeit führen. Rötelschutz ist spätestens bei jungen Frauen angebracht.

Geht alles in einem mit einem Impfstoff der schon lange und viel genutzt wird. Und der Vorteil: weniger Einzelimpfungen bedeuten auch weniger Nebenstoffe der Impfung im Körper, um die es so oft bei den von manchen Eltern befürchteten Nebenwirkungen geht.

4

Danke für die Info, das haben wir alles gehört und gelesen. Die Frage ist ob es ist überhaupt möglich Arzt zu finden welcher Einzelimpfstof gegen Masern
bereit zu Impfen, es ist doch gesetzlich nicht verboten?

5

Es geht auch um den Impfstoff ..ich glaube es gibt keine einzelnen mehr in Deutschland oder irre ich mich 🤔

Und ich glaube nicht,dass ein Arzt einen Impfstoff spritzt,der in Deutschland nicht zugelassen ist...das ist glaub ich mit ein Problem.nicht Grad ein kleines

weiteren Kommentar laden
6

Naja ich würde als Arzt auch nix impfen, was schlicht in Deutschland nicht zugelassen ist.

8

Im Namen aller (zukünftigen und gegenwärtigen) schwangeren Frauen danke ich Dir, dass Du mit der Entscheidung, Röteln nicht zu impfen, uns und unsere Nochnichtgeborene in ernster Lebensgefahr bringst. Gut gemacht! *sarkasmusoff*