Mein kleiner, fast 2 hatte einen kleinen Locken -zeh..der eben deutlich mehr Platz in einem Schuh braucht. In allen Schuhen die er bisher hatte her er einen roten kleinen Zeh danach und sagt auch oft "Schuhe aua" ob wirklich weh oder unangenehm weiß ich nicht, aber es muss irgendwas anderes her.
Hatte dieses Problem schon Mal wer? Haben sich bestimmte Schuhe bewährt.
Der Kinderarzt weiß davon noch nicht und hat es auch noch nicht festgestellt. Gesehen hat es die Physiotherapeutin als wir mit dem großen dort waren,also ganz zufällig.
Werd es bei der nächsten U Untersuchung aber natürlich ansprechen (Ende Juni).
Vielleicht gibt's ja Erfahrungen..?😊😊 (Zwecks Schuhe oder evtl Behandlung oder so natürlich auch gerne)
Curly toe -kleiner Zeh...finden keine Schuhe
Bilder hab ich im Beitrag leider vergessen. Bitte die schwarzen Füsschen ignorieren er kam gerade vom Trampolin 😅
Ich hab auch so Zehen und hab als Kind Birkenstock’s gerne getragen, ich weiß aber nicht, ob es die auch für kleinere Kinder gibt.
Auf gar Keinen Fall irgendwelche Converse Schuhe, die sind ganz grausam für den Zeh und ich hab immer gelogen, weil ich auch solche Schuhe wollte😅.
Bei mir ebenso!!! Ich wollte so gerne die Converse und hab mir regelrecht den kleinen Zeh skaliert.
Schau mal nach Froddo Barefoot-Schuhe oder Koel4Kids, die sind vorne breit.
Oder Wildlinge (sind auch Barfußschuhe), die sind nicht so starr gearbeitet wie herkömmliche Schuhe.
OK, danke. Affenzahn als barfuß Schuh hatten wir probiert. Weißt du zufällig ob die, die du genannt hast breiter vorne sind?
Froddo auf jeden Fall, wir waren letztens im Laden und sie Verkäuferin meinte, die seien viel zu breit vorne (also für mein Kind). Dort würde ich deshalb empfehlen.
Hier auch eine Stimme für Barfußschuhe und bitte am besten im spezialisierten Schuhladen anprobieren.
Affenzahn und auch Wildlinge sind eher schmal geschnitten, andere haben eine großzügigere Zehenbox. Das wäre mir jetzt bei den Zehen deines Sohnes am Wichtigsten. Wenn ihr dann mal eine Marke gefunden habt, die zu seinem Fuß passt, kann man die Schuhe dann ja auch mal online in der nächsten Größe bestellen. Beim 1. Mal aber bitte im Geschäft (ich hoffe, sowas gibt's bei euch irgendwo in erreichbarer Nähe )
Wir haben Barfußschuhe von Däumlinge die sind extreeeem weich! Mein kleiner Schatz passt sonst echt in keine Schuhe rein 🙈
Unbedingt darauf achten, dass bei so kleinen Kindern vorne 12mm Platz sein sollte
Da kann das Gerät von Plus12 ganz gut helfen die richtige Schuhgröße zu finden. Meist sind die Schuhe viel zu klein und das tut bei so einem süßen Zeh natürlich doppelt so weh 😑
Auf jeden Fall würde ich da auch Barfußschuhe empfehlen.
Schau mal hier, hier kannst du die Füße ausmessen und dir dann die passenden anzeigen lassen:
https://www.freizehn.de/listing/showProductList
Ich meine mal gehört zu haben, dass die dort auch telefonisch beraten 🤔
Hier noch ein Daumen hoch für Freizehn!
Da lernt man, wie man eine Schablone vom Kinderfuß erstellt und kann dann gleich die Maße der Füße eingeben und bekommt passende Schuhe ausgespuckt. :)
Ich könnte mir vorstellen, dass Beda was für euch wäre. Mein Sohn hat eher breitere Füße und ihm passen Bungaard, Froddo, Blifestyle, Koel und Ocra gut, Beda war ihm zu breit - Beda sind also was für richtig breite Füße.