18 Monate wie war es bei euch ?

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist 18 Monate und aktuell glaube ich das unzufriedenste Kind aller Zeiten.
Nächte sind katastrophal und er will seit ein paar Tagen nachts plötzlich wieder eine Flasche. Bekommt er sie nicht brüllt er stundenlang und alles zusammen. Wenn man ihn nicht sofort versteht (er spricht noch nicht) schmeißt er sich auf die Erde wird zickig und hat Wutausbrüche. Wir sind aktuell in Quarantäne und es ist echt richtig nervenaufreibend 🥵 waren eure auch so mit 18 Monaten? Frage mich nur was ihn so unzufrieden macht. Zähne sind alle da.

1

Wahrscheinlich die Tatsache, dass er nicht verstanden wird. Das kann schon sehr frustrierend sein, wenn man sich nicht mitteilen kann.
Das heißt leider nicht, dass Kinder, die sich super mitteilen können, nicht auch solche Anfälle haben können, aber es werden weniger 😉

Aber warum kriegt er denn kein Fläschchen wenn er eines will? Da braucht man sich meiner Meinung nach den Stress echt nicht geben. Kinder machen immer mal wieder in ihrer Entwicklung solche vermeintlichen Rückschritte, wo sie dann plötzlich wieder etwas aus der babyzeit wollen. Das passiert meistens wenn sie einen Entwicklungsschub haben und plötzlich mehr können, verstehen usw. Das kann sie zeitweise überfordern oder auch ängstigen. Dann hilft das vertraute, wie eben ein Fläschchen.