Hallo,
letzte Woche Donnerstag Morgen hat meine großer Sohn, 5, plötzlich erbrochen, ihm ging es 1,5 Tage schlecht und dann war der Spuk komplett vorbei.
Heute morgen fing mein Kleiner, 3, an zu Erbrechen. Er hat den ganzen Tag nichts drin behalten, es kam dann auch schon Galle raus - der Magen war ja leer und vormittags die 3 Salzstangen kamen auch raus.
Gegen 18 Uhr blieben dann endlich ein paar Schlucke Kamillentee drin.. Nach 30 Minuten kamen die auch wieder raus.
Jetzt eben hat er 3 Teelöffel Tee drin behalten und schläft...
Meine Frage:
Er wird ja Morgen früh Hunger haben. Was sollte ich ihm am besten geben? Zwieback? Oder lieber nur trinken erstmal?
Beim Großen letzte Woche, kam das Toast direkt wieder raus morgens.. Vllt gibt es einen Kniff, damit es gleich gut anläuft, zB mit Zwieback? Hab nicht so viel Erfahrung mit Magen Darm, deshalb meine befremdliche Frage..
Erbrechen bei Kind, 3 Jahre
Schau mal worauf er Appetit hat. Normalerweise wissen die kleinen schon ganz gut was sie vertragen und was nicht. Es sollte die ersten Tage danach nur nicht zu süß oder fettig sein.
Aber mit Zwieback macht man eigentlich nichts falsch. Evtl eine Banane dazu.
Gute Besserung 🍀
Wir hatten den norovirus und meine 2 jährige war damit sogar 3 Tage im KH mit Papa...
Regel dort war : alles,was sie selbst haben will und einfordert !
Sie hat sogar morgens Kakao bekommen !
Zur Verwunderung blieb das,worauf sie Lust hatte sogar drin
Der Rest vorher ,der gut gemeint war...kam wieder raus 😅
Das ist ja verrückt! Na mal sehen worauf er Lust hat..
Wir waren auch etwas verwirrt 😅als mein Mann mir das erzählt hat,dachte ich erst,er hätte wieder nicht richtig zugehört 🤣🤣🤣🤣
Aber nein ..es war tatsächlich so.
Der Doc meinte,dass das ein wenig veraltet wäre,und es besser ist,dass die Kids das Essen,worauf sie auch Lust haben,statt sich ein trockenes Zwieback rein zu zwängen.
Klingt schon logisch 😅
Wir hier Zuhaus hatten auch alle den noro...wir haben es dann genauso gemacht ...hat geklappt ...die jeweils 3 Donuts sind drin geblieben 🤣🤣