Liebe Leute. Ich weiss nicht ob ich da jetzt Kinderarzt oder Zahnarzt etc anrufen sollte?
Sie (bald 2) hat gespielt und geturnt und ist dabei abgerutscht und von gut 50cm mit dem Mund auf die Kante vom Reisegitterbett gefallen. So eine Metallstange wo ein Stoff herum ist. Bei den Frontzähnen hat sie leicht geblutet und 1min ordentlich geweint. Ich seh nicht obs verschoben ist. Abgebrochen is scheinbar nichts. Sollte man das anschauen lassen? Locker weiss ich auch nicht. Vielleicht ein bisschen?
Hattet ihr mal sowas und habt einen Tipp für mich? :)
Mit Vorderzähne auf Reisegitterbettkante gefallen
Ich hab als Kind sehr häufig mit dem Gesicht gebremst und meine Mama war nicht jedesmal beim Arzt.
Ich würde einfach mal abwarten, ob die kleine Maus irgendwelche Beschwerden oder Schmerzen hat.
Mit fast 2 Jahren kannst du sie ja auch fragen ob ihr etwas weh tut. Ansonsten würde ich wohl nicht zum Arzt fahren.
Wenn du dich aber wohler fühlst es anschauen zu lassen, würde ich zum Kinderarzt fahren, der schickt dich ggf dann zum Zahnarzt.
Beides besser als hier das Forum ZUERST um Rat zu fragen.
Aber um deine Frage zu beantworten: Unsere fiel ungebremst mit dem Mund auf die Tischkante. Es blutete abartig. Sie riss sich oberhalb der Schneidezähne das Zahnfleisch weg. Nach 2 min weinen, war es wieder gut. Ich habe beim Dienst im Kh weil Wochenende, angerufen und man sagte mir, dass man da überhaupt nichts macht. Ein lockerer Zahn bleibt, wo er ist. Teilweise schiebt man die Zähne sogar wieder ins Zahnfleisch rein. Bluten ist normal. Ist ja auch gut durchblutet alles im Mund. Heilen tut das dort auch schnell.
Du brauchst nix zu tun und keine Sorge haben. Wenn du merkst, dass ein Zahn locker ist, würde ich dennoch beim Arzt NUR MAL NACHFRAGEN. kostet ja nichts.
Hallo.
Ich bin Zahnarzthelferin und wir sehen das mindestens 1 x die Woche.
Unsere Praxis handhabt es so. Lieber einmal zu viel gekommen als einmal zu wenig. Ruf beim Zahnarzt an und frag mal nach.
Bei einem Frontzahntrauma sollte man das Kind zeitnah einem Zahnarzt vorstellen.
Wir hatten hier letztens auch einen riesen Rumms und sie hat mit den Schneidezähnen gebremst.
Nach einer halben Stunde war alles ok. Keine Schmerzen o.ä.
Nach ca. 10 Tagen wurde ein Schneidezahn grau und es stand im Raum, ob er abstirbt.
Bitte lass es einmal abklären, ob nicht doch mehr passiert ist.
Danke euch! Wenn es schlimm ausgesehen hätte, zb viel Blut etc. dann wäre ich sofort gegangen. Als Notfall hätt ichs nie eingestuft, deshalb die Frage.
Da man nichts gesehen hat, scheint nichts passiert zu sein. Er meinte,dass er dennoch nicht wirklich was machen könnte, selbst wenn was wäre. Die Kooperativität is in dem Alter auch noch nicht gegeben. Und die bleibenden Zähne sind scheinbar gott sei dank auch noch nicht im Kiefer?
Liebe Grüße und danke nochmal.