Huhu zusammen ,
Ich bin neu bei euch :)
Meine 5 jährige hat seitdem ich denken kann rötliche Augenringe !
Natürlich habe ich schon beim Arzt nachgefragt , sie sagen oftmals genetisch bedingt !
Morgens scheint es mir nicht ganz so rötlich , das verstärkt sich dann im laufe des Tages !
Mir scheint die Haut von der kleinen auch nochmal dünner als bei ihren Geschwistern !
Kann es daran liegen ? Das es einfach „normal“ ist , aber bei ihr stärker aussieht ?
Ich danke euch :)
Grüße von mir
Rötliche Augenringe seit Babyalter
Hallo,
ich habe auch sehr starke Augenringe und meine ältere Tochter hat das (leider) von mir geerbt. Tatsächlich kann so etwas genetisch bedingt sein, ohne dass man einen Mangel an Nährstoffen o.Ä. hat. 🙁
Die Haut ist, wie du gesagt hast, sehr dünn und es gibt keine Fettpolster. Die Adern scheinen dann sichtbar hindurch.
Man kann als Kind nichts dagegen machen.
Ich war sehr froh, als ich in der Pubertät den Concealer entdeckt hab, der aber auch nicht alles verdecken kann.
Sobald man mich aber ungeschminkt sieht, wird direkt gefragt, ob ich krank sei oder zu wenig geschlafen habe.
Wenn also gesundheitlich alles gut ist bei deiner Tochter, ist es wahrscheinlich wirklich genetisch bedingt.
Meine Eltern haben übrigens keine Augenringe. Keine Ahnung, wieso es bei mir dann so stark ausgeprägt ist.
Liebe Grüße
Danke für die Antwort:)
Ja Blut wurde schon untersucht , nach einem kleinen Unfall, sämtliche Werte !
Alles in Ordnung !
Es kommt mir nur manchmal so vor als wären die Augen so angelaufen , weiß nicht genau wie ich es erklären soll! Aber wie gesagt , ich hatte mal geschaut und sie hatte es schon im Babyalter!
Ich empfehle da echt Schüssler Salze Nr.3...unsere hatte es jetzt im Winter so schlimm..Hatten großes Blutbild machen lassen, weil wir an Eisenmangel gedacht haben, aber war alles ok..unsere ist eh ein zartes persönchen und hat generell dünnere Haut, umso mehr unter den augen..jeden tag die salze in Wasser aufgelöst kam es mir nach kurzer zeit viel besser vor..
Ja prima, die habe ich mir gestern geholt ! Hoffe auch das sich was ändert !
Habt ihr auch aufgrund dessen ein Blutbild gemacht ?
Und noch eine kurze Frage : schimmert es bei ihr auch rötlich ?