Welche Sandalen ohne Socken?

Könnt ihr Sandalen empfehlen, die eure Kinder ohne Socken tragen/getragen haben, ohne davon Blasen oder Abschürfungen zu bekommen?
Meine Zwillinge laufen viel barfuß, zum Laufrad fahren oder auf öffentlichen Spielplätzen müssen sie aber Schuhe tragen, auf der Wiese nebenan gehts dann wieder barfuß etc… daher würd ich auf die nervigen Socken gern verzichten.
Vielleicht habt ihr Empfehlungen mit sehr weichem Leder, ohne störende Nähte. Am liebsten Barfußschuhe. Danke schon mal :)

1

Schau mal die tikki nido Sandalen an, vielleicht sind die was 😊

5

Danke! Die sind ja mega!
Hast du selbst Erfahrungen mit denen? Wie läuft das mit Bobbycar etc… viele empfehlen in der Beschreibung dazu Überzieher. Sind die notwendig? Mir gehts nicht um die Optik, sondern nur, dass die Zehen auch dabei geschützt sind,

6

Ich hab leider keine eigenen Erfahrungen in Bezug auf bobbycar bzw Laufrad, Kind ist noch nicht viel gefahren. Es ist gutes Leder, aber wenn die Füße häufig über den Boden schleifen, reibt sich das evtl. ab.
Wir haben noch keine Überzieher und bald ist Sandalenzeit, ohne Überzieher wird versucht😂

weitere Kommentare laden
2

Eine Empfehlung ohne Fußmaße und Info s über Spann und Ferse ist leider nicht möglich, schuhe sollen ja auch passen :)

3

Komplett durchschnittlich. Weder flacher, noch besonders hoher Spann, Ferse genau. Ich hätte das sonst schon dazugeschrieben.

4

Wie sind denn die Fußmaße also Länge und Breite?

8

Wir lieben die Sandalen von crocs.
Super flexibel, bei uns keine Blasen oder Druckstellen und die sehen auch nach häufigem Tragen bzw. Kontakt mit Wasser noch top aus.
Meine Kinder tragen auf dem Fahrrad/Laufrad/Roller allerdings generell geschlossene Schuhe wegen der Verletzungsgefahr.
Wir nehmen dann bei sehr heißem Wetter eben Sandalen zum Zielort mit oder sie dürfen dort barfuß laufen.

10

Primigi kann ich empfehlen. Hatten wie bei unsere Kleinen auch und die Zehen sind immer geschützt. 😊

11

Für Laufrad, Bobbycar etc. Kann ich nur keen empfehlen, allerdings haben die für habt junge Laufanfänger im Fußgelenk Recht wenig Halt. Die Sandalen haben eine feste Gummikappe vorne, sind aber seitlich offen und gut belüftet. Dazu kommt dass die Teile schnelltrocknend sind und ins Wasser dürfen sowie in die Waschmaschine. Finde die Sohle auch gut weich, wenn auch nicht super dünn. Mein Sohn liebt sie seit den ersten Tag und will jährlich wieder seine keens haben.