Frage bezüglich Kindeegarserobe

Guten Abend!

Wir wollen unserem Sohn zum ersten Geburtstag eine Hakenleiste für Kinder schenken und ich bin am überlegen, welche Höhe da ideal ist. Wir wollen gerne nur einmal bohren.

Ab welchen Alter konnten eure Kinder die Garderobe wirklich nutzen? Welche Höhe habt ihr persönlich als ideal empfunde?

Vielen Dank fürs Antworten, liebe Grüße

1

Wir haben Haken unter unserer Garderobe angeklebt und ich hab das einfach nach Gefühl gemacht, ca. Augenhöhe Kind und so dass die Kleidung über dem Boden hängt.
Sie hängt seitdem sie 1,5 ist ihre Jacke selbstständig auf, wenn wir nach Hause kommen.

2

Danke für deine Antwort! Kleben wäre auch eine gute Idee 🤔

3

Man kann diese Klebestreifen dann auch wieder lösen und falls nötig die Garderobe nochmal höher anbringen, wenn das Kind größer wird. Kann mit Bohren natürlich auch, aber dann hat man die Löcher.

4

Unsere hängt über der Kopfhöhe des Kindes, sodass sie unter unsere Jacken passt. Ich würde mir keine Gedanken machen, sondern die Höhe nehmen die gut aussieht. Wenn du sie höher bohren willst und er noch nicht ran kommt, kannst du auch eine Bank drunter stellen. Das haben wir nicht, aber dafür einen Hocker der genutzt wird um aus diversen Fenstern zu schauen. Die Hakenleiste kann trotz der Höhe bedient werden, irgendwann um den 16. Monat herum.
Wichtig fände ich (rückblickend), dass ihr aus dem Sitzen alles erreichen könnt. Das ist bei. Uns gegeben und sehr praktisch.

In der Krippe sind die Haken auch so hoch, dass sie auf die Sitzbank klettern müssen.

5

Danke für den Tipp! Das werde ich auf jedenfall berücksichtigen

6

Wir haben es auch nach Gefühl gemacht. Ich glaub sie hängt so auf 60-70cm? Eher 60…

Motte kam mit 2 in die Kita und ab da nutzte sie auch die Garderobe zu Hause. Davor haben wir halt ihre Sachen dort aufgehangen :)

7

Ah interessant, danke für die Antwort! Also auf 80 cm werden wir es mindestens hängen, denn 60 cm waren dem kleinen Mann ja jetzt schon zu tief 😅

Lg

9

Wir haben da noch so ne große Magnettafel hängen 😂

8

Hi,
unsere hängt 110 cm hoch.

Meine Jungs waren aber auch groß. Sie haben mit laufen lernen, auch die Türen selbstständig geöffnet.

Gruß