Hallo!
Mein Kind ist krank. Angefangen gestern Mittag, die Nase läuft und es geht ihr nicht so gut. Die Nacht war wirklich schlimm, sie konnte nicht schlafen und hat mehr oder weniger stundenlang „nein“ gebrüllt und um sich getreten, ist vor Erschöpfung mehrfach eingeschlafen und eine halbe Stunde später ging es dann wieder los. Schmerzmittel und Nasentropfen gab es.
Heute Morgen war’s besser (allerdings mit Nurofen und Nasivin) wir waren etwas spazieren und zum Mittagsschlaf wieder zuhause. Sie hat 20 Minuten geschlafen, dann zwei Stunden wieder um sich gewunden und „nein“ gerufen. Was genau sie nicht will, ich habe keine Ahnung. Ich nehme an, dass sie Gliederschmerzen hat/hatte. Wir kuscheln, wenn sie möchte, aber während dieser Schreiphasen ist sie nicht richtig „da“, da sitze ich dann neben ihr und versuche, ihr zu helfen, aber ich habe das Gefühl, bis das Schmerzmittel wirkt, habe ich keine Chance. Sie ist nach den besagten zwei Stunden eingeschlafen und hat vier Stunden geschlafen, mit Stillen zwischendrin. Wer krank ist, wird hier nicht geweckt, auch wenn wir nun bis früh wach sind.
Nunja, lange Geschichte, aber ich habe folgende Frage: ihr heute früh angezogene Windel war gerade absolut trocken. Getrunken hat sie ganz normal heute, Fieber hat sie keins. Gestern und heute doppelt auf Corona getestet, bisher alle Tests negativ.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Faustregel in Bezug auf Urinieren von Kleinkindern ist. Passenderweise ist es Nacht, am Tag vor einem Feiertag, sprich eine Mail an den KiA wird jetzt auch nicht beantwortet.
Also hoffe ich mal auf euer Schwarmwissen.
Sorry, das ist jetzt mega lang geworden🙈.
Danke schon mal im Voraus!
Krank- kein Pipi
Hat sie gar nicht uriniert oder nur nachts nicht?
Hier war auch durchaus mal ne ganze Nacht über die Windel trocken, aber das kam alles dann tagsüber und daher hab ich mir keine Sorgen gemacht.
Kommt aber über 1,5 Tage gar kein Urin, würde ich schleunigst in die Klinik fahren tatsächlich 😅
Gute Besserung!
Sie hat den kompletten Tag nicht uriniert und um ehrlich zu sein meine ich, dass die Windel heute morgen auch nicht großartig gefüllt war. Es sind also knapp 24 Stunden mit sehr wenig bis keinem Urin. Sie trinkt wie gesagt normal und spielt auch gerade, deshalb bin ich einfach unsicher.
Dann ruf wenigstens den ärztlichen Bereitschaftsdienst an. 24 Stunden gar kein pipi obwohl normal getrunken wird, finde ich schon bedenklich…
Eine richtige Antwort habe ich jetzt nicht, aber: wenn du dir Sorgen machst und nicht weisst, was du machen sollst mit ihr, dann ruf die 116 117 an. Meistens ruft ein Arzt relativ zügig zurück.
Gute Besserung
Danke!
Genau das hab ich gerade auch gemacht. Sofern sich ihr Zustand nicht verändert, müssen wir nicht kommen. Aber wenn sie bis morgen früh nicht gepieselt hat, sollen wir in die Klinik fahren.
Gute Besserung!