Urlaub mit 1 jährigen, wo macht ihr Urlaub?

Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren, wo ihr so dieses Jahr Urlaub macht...

Wir sind noch sehr unsicher....Ende Mai würden wir gerne mit einem einjährigen in den Urlaub, der gerade anfängt zu laufen.

Wir wissen wirklich nicht wohin....am liebsten würden wir nach Mallorca.
Aber unsicher wegen Corona.
Was ist wenn wir uns kurz vorher anstecken, oder vor Ort, dann müssten wir in ein Quarantäne Hotel.
Habe mich die Tage, im Reisebüro extra schlau gemacht.
Regeln können sich natürlich jederzeit ändern.

Im Reisebüro hat man uns Wörthersee empfohlen.
Wären aber ohne Pause über 10 St Fahrt.
Naja....

Dann haben wir überlegt, in den Allgäu zu fahren, aber wäre das überhaupt mit einem einjährigen was??? Wandern....?

Ostsee waren wir letztes Jahr zweimal....

Holland???Aber wohin....

Wie ihr merkt einfach kein plan..
Wer hat denn vor zu fliegen....macht ihr euch Gedanken...

Schon mal lieben Dank....

1

Hi!
Also wir waren mit unseren Kindern (5 und 1) gerade auf Teneriffa und im Juli soll es nach Irland gehen. Vorzugsweise zum wandern. Der Große läuft sehr gerne und ist ein richtiger kleiner Entdecker. Und der Kleine kommt dann in die Trage auf den Rücken.
Allgäu finde ich persönlich sehr schön. Ihr könntet einfach kurze Wanderungen machen. Vorzugsweise mit Spielplätzen auf dem Weg. 😉 und zu verschiedenen Seen fahren. Selbst bei schlechteren Wetter lässt es sich da wunderbar im Matsch buddeln. 😇

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!!

2

Wir waren 2018 mit grade einjährigem Kind auf Corsica und letztes Jahr auch.. Außer dass nach der Rückkehr unsre Tochter (weil natürlich ungeimpft) für 5 Tage in Quarantäne sein musste war quasi alles wie immer

3

Wir waren mit etwas jüngerem Kind im Allgäu auf einem Biobauernhof. War super :)

4

Wir waren bisher 2 Mal mit unserer Tochter im Urlaub. Uns war wichtig, dass es nicht zu weit weg war. Nicht mehr als 3 Stunden Fahrt. In der Umgebung gibt es meist auch schöne Ziele. Den Kindern muss noch nicht viel geboten werden, denen gefällt alles gut. Beim zweiten mal, da war sie fast 1,5, habe ich darauf geachtet, dass wir eine Ferienwohnung mit Garten und in der Nähe einen Spielplatz haben. Von einem Hotel würde ich euch abraten. Wir wohnen in Ostfriesland, was auch ein beliebtes Reiseziel ist, und waren im der Nähe von Cuxhaven undcam Steinhuder Meer. Die holländischen Inseln sind auch sehr schön

5

Ihr könnt mit einem 1jährigen überall hin, wo ihr wollt 😊

Wir haben mit den Kindern in dem Alter vieles gemacht:
Mehrtägige Radtouren
Strandurlaub
Wanderurlaub (Kind in Kraxe)
Camping am See
Fahrt mit dem Auto oder Flug

Es hat alles immer sehr gut funktioniert. Nicht so viel nachdenken, machen!

Bei 10 Stunden Fahrt würde ich einfach über Nacht fahren 😊

6

hey, wir waren mit unserem 10monate mädchen auf mallorca und es war sooooo toll! weil die menschen dort kinder lieben und es uns deswegen sooo einfach gemacht wurde. jedes lokal jeder buslenker jeder mensch auf der strasse hat sich gefühlt um unsere tochter gekümmert. und schön ist es natürlich auch ;) eine stimme für mallorca! (ach ja wir haben ballermann usw. gemieden und waren vor allem in palma und nordwesten unterwegs)

7

Wir haben alles mögliche schon durch mit kleinen Kindern:
-Bauernhofurlaub in Bayern (auch dieses Jahr, aber Kinder sind nun schon 3)
-FeWo in Österreich
-Familienhotel in Griechenland (auch dieses Jahr)
-Wohnmobilurlaub durch Südeuropa
-Ostsee (auch dieses Jahr (Kur))

Österreich ist auch toll für das Alter, da Seilbahnfahren der Hit ist und es oben gute kinderwagentaugliche Bergpfade gibt und für später auch tolle Spielplätze und natürlich tolle Aussichten für die Eltern.
Griechenland oder Mallorca ist auch super geeignet. Die Regelungen fallen doch inzwischen und normal infektkrank kann man überall werden..dann ist man halt paar Tage krank und gut. Wir waren auch letzten Juni im Famienhotel in GR mit gefühlt gesamteuropäischem Kindergarten. Wir haben uns auch da nicht angesteckt, sondern erst im Februar hier daheim. Ich finde die Angst davor kann man langsam Mal zur Seite schieben. Nur auf eine Reiserücktrittsversicherung würde ich momentan nicht verzichten wollen, egal wohin.

8

Hallo,

wir sind gerade mit unseren 1jährigen Zwillingen auf 6wöchigem Roadtrip durch Frankreich. Bis jetzt war alles super. Wir haben gezielt nach Ferienwohnungen mit Platz und Garten (zum Laufen lernen) gesucht und immer mindestens 4 Nächte an einem Ort verbracht, damit man sich auch mal nach längerer Fahrt erholen kann.
Hier sind alle total entspannt, super freundlich und selbst die Autostops auf den Raststätten sind hier Highlights für die Kleinen 😅

9

In Holland fanden wir es sehr gut mit kleinen Kindern. Wir waren immer in Nordholland, aber auch Zeeland soll sehr schön sein. Mir gefallen die sehr breiten Strände in Holland. Mallorca kennen wir auch mit kleinen Kindern, war ebenfalls sehr gut.
Österreich haben wir erst gemacht, als die Kinder selbst mehr laufen konnten.
Wir hatten immer Ferienhäuser, finde ich entspannter als Hotels, man hat auch mehr Platz, das ist mit Kind schön.