Rote Flecken u ständig krank

Hallo in die Osterrunde,
Vor kurzem hatte mein Sohn ne Erkältung u war fast wieder gesund, dann kamen die Quaddeln. Die sind dich cetirizin weg gegangen. Nun war er 3 Tage im Kindergarten und fängt wieder an zu husten. Zudem bekommt er ständig rote Flecken im Gesicht die aussehen als seien es Kratzer oder rote Runde Flecken. Ich finde das irgendwie komisch…..was soll das nur sein?
Nun ist Ostern….kein Arzt auf.

1

hi ich bin keine ärztin aber es klingt nach einem infekt der urticaria auslöst… anscheinend wird die urticaria auch durch kratzen ausgelöst, die haut ist einfach supersensibel. leider weiss ich nicht genau was tun ausser antihistaminika und die hattet ihr schon. (ich selbst hatte lange urticaria). da gibts nahrungsmittel mit viel histamin die das verstärken können (tomate, erdbeere…) vielleicht die mal kurzfristig weglassen. vielleicht geht es dann von selbst bald wieder weg. gute besserung deinem kleinen!

2

Hallo Sakura,
Danke für die schnelle Info. Hmm er isst eigtl schon immer alles, da war das noch nie 🤷🏼‍♀️.
Ich hab auch noch den cetirizinsaft. Ich weiß nicht ob ich ihn das einfach weiter gebe. 😑