Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie der Verlauf eurer Kinder nach einem Pseudo Krupp Anfall war. Wie war dann die weitere Nacht und der Tag darauf von den Krankheitssymtomen her? Hatten eure Kinder in der nächsten Nacht erneut einen? Wann war der Spuk vorbei?
Danke und LG
Pseudo Krupp - Verlauf
Hallo,
Ich habe bei meinen 3 Großen das Problem mit dem Krupp gehabt.
Die 'Anfälle' selbst waren unterschiedlich intensiv. Meistens in der Erkältungsphase.
Mein Sohn hatte es am schlimmsten so das wir mehrfach nachts ins Krankenhaus mussten und er dort unter Beobachtung mit epinephrin (hoffe man schreibt das so) inhalieren musste. Danach mussten wir noch ne halbe Stunde warten und durften heim. Auch meine zweitjüngste musste das mal, aber nur einmalig.
Merkwürdigerweise war der Spuk meistens am nächsten Tag vorbei aber die Kids durch die anstrengende Nacht ziemlich erledigt. Da mein Sohn sehr lange gebraucht hat das wieder loszuwerden (bis weit ins Grundschulalter, Begleiterkrankung Kleinkindasthma), habe ich ihn nach solchen Nächten, daheim gelassen das er sich ausschlafen kann.
Wenn die Kids aber stärker erkältet waren hat man das Pfeiffen am nächsten Tag noch gehört. Das war aber nicht die Regel nur bei meinem Sohn häufiger als bei den Mädels.
Ich hatte vorsichtshalber immer 2 Zäpfchen Rectodelt daheim. Hab die Kinder in eine dicke Decke gepackt und bin an die frische Luft gegangen (Balkon), egal wie kalt es war, als erstes Maßnahme.
Es kann einem wirklich Angst machen sein Kind so husten und pfeiffen zu hören. Die ersten Male hatte ich wirklich Schiss und war selber sehr unruhig. Aber da wir es nicht selten hatten ging es mit der Zeit und ich bin ruhiger geblieben und damit auch die Kids.
Ich wünsche euch gute Besserung und alles Gute
S.
Ps: Bei meinen Mädels gab es den letzten
Anfall am Ende der Kitazeit. Heute merkt man keinem meiner Kids an das die damit zu kämpfen hatten.
Hi
Mein großer hatte das auch des öfteren. Beim erster war er etwa 11 Monate alt. Das war auch der schlimmste, waren da auch kurz im Krankenhaus. Danach weiß man ja schon in etwa was kommt und was zu tun ist. Kind einpacken in die dicke Decke Mütze auf und raus auf den Balkon. Am nächsten Tag war normalerweise alles wieder ok. Außer er war richtig erkältet dazu dann hörte man beim husten noch dieses "bellen". Mitlerweile ist mein Sohn 4 und wir hatten seit ca. 1 Jahr keinen Anfall mehr😊👍
Bei uns unterschiedlich ! Manchmal am Tag danach top fit und ein anderes mal kam dann Husten und Schnupfen dazu !
Hat sich aber verwachsen!