Hallo ihr lieben,
Habe eine allgemeine Frage an alle Eltern deren Kindern im Auto an Übelkeit und Erbrechen, selbst nach kürzeste Strecke , leiden.
Wir wollen nun auf den ICE ausweichen, der aber mit 300 KM natürlich ziemlich schnell ist und sicherlich auch ordentlich Bewegung zu spüren ist.
Ist euren Kindern im Zug auch schlecht geworden oder mussten Erbrechen?!
Überlege ob das eine gute Alternative ist 😫
Bin froh für jeden tipp
Kleinkind im ICE wird übel?
Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung mit meinem großen Sohn berichten.
Auto, Bus, Katastrophe. Ich kann nur selber fahren, selbst auf dem Beifahrersitz wird mir so übel.... Meinem Sohn genauso.
Beim Zugfahren funktioniert es, wenn ich in Fahrtrichtung sitzen kann. Rückwärts wird es mir auch übel. Ich darf nix lesen oder Fernsehen schauen, dann wird mir auch übel. Wenn ich Kaugummi kaue oder etwas trockenes knabbere, hilft das auch.
Gute Fahrt!
Liebe Grüße
Delenn
Ganz genau so ist es bei mir auch, kann ich alles bestätigen. Also versucht den ICE!
Wie delenn11 schon richtig schreibt, ist Sitzen in Fahrtrichtung oberstes Gebot bei Reiseübelkeit.
Da kann ich persönlich extrem mitfühlen.
Auch den Tipp mit trockenen Sachen knabbern kann ich vollumfänglich unterschreiben. Und auch hin und wieder einen Schluck stilles Wasser.
Prinzipiell ist bei mir Zug um einiges besser als Auto und vor allem Bus! Und ja, kein Buch, kein Film auf dem Laptop etc, es geht ja darum, dass das Gleichgewichtsorgan im Ohr in Zwiespalt mit den visulellen Infos kommt, es meldet ans Hirn, dass sich etwas bewegt und die Augen melden das Gegenteil
Ich bewege mich im Zug dann auch tatsächlich ab und an. Laufen durch die Abteile etc, das hilft mir.
Zug ist in jedem Fall das angenehmste Verkehrsmittel für mich, getoppt nur noch vom Flugzeug
Wünsche euch auch eine tolle Zugfahrt 😊🥰
Huhu, wir haben es erst letzte Woche so gemacht, dass unsere Tochter und ich mit dem Zug in den Urlaub gefahren sind und der Papa parallel das Auto nahm…eben auch wegen extremer Reiseübelkeit unserer Tochter (22 Monate). Es hat super geklappt! Sie hat vorwärts gesessen; und ich habe 1. Klasse Tickets gebucht (eigentlich wegen der Abstände bzgl Corona; aber ich würde es mit Kind jetzt immer wieder so machen; sie hatte einfach viel Platz zum Bewegen und Spielen). Wir waren mit Umsteigen über 5 Stunden unterwegs und es ging wirklich gut! Ihr schien nicht übel zu sein!😊
Alles Gute!
Marla
Ich glaube schon, dass es eine gute Alternative ist. Meinem Kind wird bei der Autofahrt auch sehr übel, zum ICE fahren kam es aber noch nicht. Ich selber leider auch an Reiseübelkeit und finde die Fahrt mit
dem ICE am angenehmsten.
Also bei uns war es okay. Allerdings hätten wir uns die Sitzplatzreservierung sparen können.
In der Trage ist sie später auch eingeschlafen (14 Monate - 2,45 h Fahrt)
sorry, nicht richtig gelesen 😅. Meine Antwort ist irrelevant.