Hallo... bitte sagt mir, dass das normal ist. Mein Kleiner schwingt beim Laufen extrem nur den einen Arm mit, mittlerweile auch schon beim langsamen Gehen, anfangs war es nur beim schnellen Laufen..
Wir sind Ende des Monats beim Kinderarzt und da werde ich nachfragen. Jedoch bin ich ganz schön besorgt, woran das liegen könnte.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Kleinkind schwingt beim gehen immer nur linken Arm extrem mit, der andere ist angewinkelt
Was befürchtest du denn? Ich würde das als Macke abtun.
Ich weiß nicht so recht, ob da was zu befürchten ist 🫣 ich hoffe auch, dass es nur eine Macke ist. Es sieht wirklich unglaublich lustig aus 😂 hoffen wir mal, dass sich das "verwächst" :)
Bei Erwachsenen! Ist der gleichmäßige Armpendel ein Zeichen für ein Schönes gleichmäßiges Gangbild.
Gut das haben Kleinkinder sowieso nicht 😅 wenn es wirklich immer so ist, frag auf alle Fälle der Kinderarzt und eventuell mal bei einer Kinderphysiotherapeutin oder Osteopathin vorstellen.
Wenn er den Arm sonst im Alltag normal benutzt ist es sicher nichts Schlimmes :) mal drüber schauen lohnt sich aber dennoch. Vielleicht hat er irgendwo zu viel/ wenig Muskelspannung etc. So was lässt sich leicht „wegturnen“ 😊
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich würde das mit dem KiA besprechen und danach ggf. zum Osteopathen gehen. Manchmal klemmt es irgendwo. Klingt nach Schulter oder Brustwirbelsäule.