Hallo ☀️
Dieses Jahr möchten wir endlich das erste mal mit unserem Sohn (2,5jahre) in den Urlaub.
Können uns nur nicht so richtig entscheiden wohin. Nach Holland oder nach Mallorca.
Kann jemand Empfehlungen geben?
Vielleicht einen schönen Familien Park oder Ähnliches in Holland? Oder auch gerne Ferienhäuser.
Mallorca wäre auch toll, mache mir nur Gedanken wegen dem Flug und auch wegen der Wärme und Sonne im sommer.
Man wäre wahrscheinlich viel im Hotel oder? Vllt kennt ja jemand schöne Familien Hotels auf Mallorca?
Lg und schöne Ostertage
Erster Urlaub- Holland oder Mallorca? Tipps?
Wir sind gerade im Qurios Callantsoog und es ist ganz toll und im Sommer bestimmt noch genialer. Der Strand ist sehr breit und in 300m Fußweg zu erreichen. Am Strand gibt es ganz viele Restaurants auf Stelzen, der Park selbst ist auch schön angelegt. Also wenn ihr keine Lust auf den Flug habt, kann ich das empfehlen. Wettergarantie hat man hier natürlich nicht so wie auf Mallorca.
Werd ich mir auf jeden Fall anschauen, Dankeschön 😃
Ich kann sehr Duinrell in Holland empfehlen.
Wir fahren jetzt im Mai mit unserem 1,5 jährigen das erste mal da in den Urlaub, waren aber vorher schon oft alleine dort.
Wir mieten da immer ein Mobilheim und man hat dauerhaft Zutritt zum hauseigenen Freizeitpark. Das schöne große Schwimmbad kostet etwas extra aber ist auch erst vor 2 Jahren erweitert worden.
Um zum Meer zu kommen kann man sich auch Fahrräder mieten.
Für groß und klein alles dabei 😁
Vielen Dank, schau ich mir auch an! 👍🏼 Hört sich auch richtig gut an
Wir waren schon mehrfach in Landal Parks. Ist ein bisschen wie Center Parcs, nur in der abgespeckten Version. Auch preislich. Die Parks sind alle total unterschiedlich, auch die Häuser und die Angebote im Park. Da hilft die Filterfunktion auf der Website sehr gut.
Als unsere Jungs knapp 2 waren, waren wir im Park Rabbit Hill. Den Indoor Spielplatz haben wir ausgiebig genutzt. Der war mega schön.
Danke, werd später mal googeln 🤗
Wir waren letzte Woche in den Niederlanden, vielleicht ist es was für euch
https://www.landal.de/parks/De-Lommerbergen?gclid=Cj0KCQjw0umSBhDrARIsAH7FCofWmQ-_ZEAtUIK5H79b1dacFQhaUbSQ5Jbk095wbd0_2fRw7sN8x_saApHcEALw_wcB
Super, danke! 😊
Hallo.
Magst du da etwas mehr von erzählen?
Liebe Grüße
Wir waren das erste mal auf Mallorca mit unserem Sohn als er 3, fast 4, war. Vorher hatte ich auch Bedenken wegen Sonne, Hitze, essen usw.
Wir waren die ersten 3 Jahre in England am Strand in Ferienwohnungen. Ist denke ich mit Holland vergleichbar.
Meine Tochter ist jetzt zwei und mit ihr waren wir Corona bedingt “nur” in Deutschland aufm Bauernhof bisher. War auch toll aber für mich fehlte irgendwie urlaubsfeeling…
Dieses Jahr fliegen wir nach England wieder und ich freu mich so sehr. Da ich aber auch Malle Fan bin werden wir denke ich nächstes Jahre wieder nach Mallorca fliegen, dann ist die Maus 3.
Natürlich geht Malle oder überhaupt Spanienurlaub auch mit Baby/Kleinkind aber mir wäre es zu anstrengend (immer auf Schattenjagd am Strand, drauf achten, dass das Kind im Pool oder im Meer nicht ständig Wasser schluckt, Transfer mit dem Bus, wenn man vom Flughafen ins Hotel fahrt dauert manchmal Stunden, da wäre ich total genervt mit Kleinkind….)
Ja, dass bestätigt meine Gedanken…Ich kann mir gut vorstellen das es ziemlich anstrengend wird..man kann wahrscheinlich nur früh morgens oder gegen Abend zum Strand..
Dankeschön für deine Erfahrungen 👍🏼
Wir waren das erste Mal mit unserem Sohn in Spanien am Meer, als er 1.5 Jahre alt war. So richtigen Strandurlaub am Mittelmeer haben wir das erste Mal gemacht, als er 3 Jahre alt war. Ich fand das eingentlich nicht sehr anstrengend. Allerdings leben wir in Spanien (weit weg vom Meer) und sind daher alle die Hitze im Sommer gewoehnt.
Man muss sich dann halt dem lokalen Rhythmus etwas anpassen. Wir sind immer vormittags nach dem Fruehstueck ans Meer, dann gab es Mittagessen und anschliessend laaange Siesta. Wenn ein Kleinkind den ganzen Morgen am Strand war, ist es vermutlich eh so geschafft, dass es locker 2 Stunden Mittagschlaf machen kann. Nachmittags waren wir meist in der Ferienanlage am Pool und haben dann abends bis spaet die Umgebung erkundet.
Wir haben aber auch nicht so grosse Angst vor Sonne und Hitze. Fuer Kinder gibt es halt Sonnencreme mit Faktor 50 bzw. UV-Schutzkleidung plus Sonnenhut. Erfahrungsgemaess ist ja auch der Sand super interessant und man kann das Kind immer mal eine Weile zum Abkuehlen mit ein paar Eimern Meerwasser und einer Schippe unter dem Sonnenschirm parken.
Auf der anderen Seite haben Kinder in dem Alter in Holland sicher genauso viel Spass wie auf Mallorca. Ich wuerde also danach entscheiden, worauf ihr Eltern mehr Lust habt. Sind euch kurze Wege, Bequemlichkeit und die Moeglichkeit, den gewohnten Tagesrhythmus einzuhalten zum Entspannen am wichtigsten, dann eher Holland. Wollte ihr gerne mal wieder Waerme, Sonne und Mitelmeergefuehl, so spricht auch nichts gegen Mallorca, finde ich.
Das einzige, worauf ich achten wuerde, waere taseachlich, einen extrem langen Bus-Transfer vom Flughafen zu vermeiden. Das faende ich mit einem 2-3jaehrigen der schon vom langen Stillsitzen im Flugzeug hibbelig ist, eher suboptimal.