Hallo ihr Lieben,
langsam verzweifele ich... vielleicht hatte das ja schonmal jemand.
Unser Sohn hat seit Mittwoch Fieber, heute also schon den 5. Tag. Mittwoch noch zwischen 38,1 und 38,9; seit Donnerstag aber meistens zwischen 39,0 und 40,0. Am Samstag wurde eine eitrige Mandelentzündung festgestellt, also geben wir seit gestern Mittag Amoxicillin. Wir senken das Fieber mit Paracetamol, nachts wacht er meistens mit einer Temperatur zwischen 39 und 40 auf und morgens ebenfalls. Heute morgen war es dann bei 37,7 (ca. 7 Stunden nach Paracetamolgabe)... leider aber gegen 11:00 Uhr schon wieder bei 39,3. Mit Zäpfchen gut über den Tag gekommen, jedoch stieg es ab ca. 15:00 Uhr wieder kontinuierlich und dann hatte er eben um 18:00 Uhr wieder 40 Grad Fieber...
Morgen wäre also schon der 6. Tag mit Fieber und ich mache mir langsam richtig doll Sorgen... hat hier jemand Erfahrung mit eitrigen Mandelentzündungen? Hatte das mal jemand? Wann hat das Antibiotikum angeschlagen und das Fieber ging zurück? :(
Danke....
Eitrige Mandelentzündung (5 Tage hohes Fieber)
Hallo 🙋♀️
Ich würde sagen, ab ins Krankenhaus mit dem kleinen.
Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr, also seit 13 Jahren, mindestens 1x im Jahr so eine eklige Mandelentzündung.
Und die von deinem kleinen scheint wohl auch bakteriell bedingt zu sein (daher die Behandlung mit Antibiotika).
Wenn ich die habe merke ich 2-3 Stunden nach Einnahme des Antibiotikums schon eine erhebliche Verbesserung!
Fieber zieht sich manchmal noch 2-3 Tage nach, aber es steigt nie so hoch wie ohne die medikamentöse Behandlung zuvor.
Ich weiß nicht wie alt dein kleiner Schatz ist, aber selbst mich als Erwachsene haut es jedesmal ordentlich um... wie muss sich denn so ein Krümelchen fühlen ☹️
Da das Fieber schon so lange anhält würde ich lieber einmal zu viel als zu wenig ins Krankenhaus.
Gute Besserung und alles Gute euch 🍀
Wenn bis morgen früh keine Besserung Eintritt ruf bei der 116117 an und hol dir schonmal ärztlichen Rat.
Du kannst mal versuchen, ihr Ibuorofen zu geben statt Paracetamol. Das hilft bei uns meist besser. Außerdem wirkt es auch entzündungshemmend.