Könnt ihr Windeln empfehlen?

Hi Zusammen!

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und wacht leider jeden Morgen nass auf… nutze aktuell Pampers (seit der Geburt schon), aber die halten jetzt irgendwie nicht mehr. 🤷🏻‍♀️

Hab auch verschiedene Größen probiert und auch die Pants, aber alles dasselbe.

Könnt ihr mir eine Windelmarke empfehlen, die besser hält? Finde die Dinger für das Geld echt schlecht.. da kann ich auch die Günstigen kaufen. Komm aufs selbe raus! 😁

Danke euch! 😊

1

Hey,
wir nutzen auch die Pampers, Nachts allerdings eine Nummer größer wie am Tag und das funktioniert ganz gut. Bekannte Nutzen für ihr größeres Kind in der Nacht die DryNites.
Liebe Grüße

2

Wir nutzen schon immer Babylove von DM, hat bei unserer Tochter schon gut geklappt und auch bei unserem Sohn ist bis jetzt ganz selten was ausgelaufen. Als wir bei der großen mit Pants angefangen haben, haben wir uns durchprobiert und fanden die vom Lidl richtig gut.

3

Mein Tipp: zieh über die Windel eine Stoffwindelüberhose aus PUL an. Die hält die Windel da, wo sie sitzen soll (kein rauspieseln an den Beimbündchen, weil sie schon so schwer ist und runtergerutscht ist) und ist zudem wasserdicht. Sollte die Windel tatsächlich auslaufen, bleiben die Klamotten trocken.

4

Hallo,

finde die von Babylove (DM) auch sehr gut!
Rossmann, babydream kann ich gar nicht empfehlen.

VG

5

Wir nehmen immer die von Lidl. Klar ist auch mal was daneben gelaufen, aber mit einer Größe größer ging’s dann immer.

6

Wir benutzen die Windeln von Bambo Nature, sind allerdings recht teuer und gibt es nur im Internet zu kaufen.
Und grundsätzlich nehme ich eher recht große Windeln.

Ich habe auch mal den Tipp gelesen, eine Einlage von Pelzy in die Windel zu legen (dann aber wirklich die Windel eine Nummer größer).
Außerdem darauf achten, dass der Body nicht zu eng unten sitzt, also auch ggf. den Body eine Nummer größer wählen.

7

Also das mit der Pelzy-Einlage und dem größeren Body meine ich nur für nachts.

8

Wir hatten dasselbe Problem. Die einzigen Windeln, die nachts dicht halten sind bei uns Rascal & Friends. Gibt es leider nur online. Tagsüber nehmen ich Babylove von DM.

9

Hey 😊 das kann ich nur bestätigen! Bei uns sind Rascal&Friends auch die EINZIGEN Windeln, die nachts dicht halten 👍 haben tagsüber und nachts die (neuen) Pants davon Größe 4, die sind wirklich klasse 👌😃
LG

14

Hier das gleiche! 👍🏻

10

Bei uns halten nachts die hipp windeln super dicht. Wichtig ist bei uns dass der schlafanzug nicht schon zu eng ist und dass wir ihr noch einen body drunter anziehen. Damit rutscht ihr die windeln nicht über den popo vor lauter schwer vom vielen pipi. Ich hab mir dann so bodyverlängerungen bestellt, weil ich keine größeren bodys mehr gefunden habe.

11

Bei Pampers gibt es ja Baby Dry und die Premium Protection (und noch andere, aber die kenne ich nicht). Die Baby Dry halten bei uns genauso gut/schlecht wie alle anderen Eigenmarkenprodukte. Die kaufen wir nur im Angebot für tagsüber. Nachts geht bei uns ausschließlich Pampers Premium Protection.

Rascal & Friends finde ich noch einen Tacken besser, aber ich bestelle nicht mehr bei DM und ansonsten gibt es die nirgends.
Alternativ hat bei uns auch eine Windel mit einer Pelzy-Einlage gut geklappt. Die Kombination ist aber teurer als eine Premium Protection, weswegen wir das nicht mehr machen.