Unregelmäßiger Puls

Hallo,

ich habe gestern bei unserem Sohn (11 Monate) am Handgelenk den Puls gefühlt.. Fragt mich nicht wie ich da draufgekommen bin...

Jetzt ist mir aufgefallen das er nicht 100% regelmäßig ist, mal kommt mir ein oder mehrere Schläge ein bisschen schneller vor, mal bisschen langsamer.. Wir waren erst letzte Woche bei der U6, war alles super, auch so ist nie etwas aufgefallen. Er ist ein total aktiver kerngesunder Junge.

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal? Sollte ich lieber mal zum Kardiologen?

1

Bist du vom Fach (also medizinische Ausbildung)? Ich als Mensch ohne medizinische Ausbildung würde mir selbst eine Beurteilung nicht zutrauen und davon ausgehen, dass der Kinderarzt, der ja bei der U6 auch sicherlich das Herz abgehört hat, die Untersuchung kompetenter durchgeführt hat als ich 😅 wenn der zufrieden war, ist ganz sicher alles in bester Ordnung.

2

Dem ist nichts hinzuzufügen.

3

Taste doch mal bei dir ;) dann wird dir auffallen dass dein Herz beim Einatmen etwas schneller schlägt beim Ausatmen etwas langsamer..
Jede Bewegung/ Regung hat Einfluss auf deinen Herzschlag..

Der Arzt hat vermutlich abgehört und wenn ihm nichts aufgefallen ist, wird alles in bester Ordnung sein :)