Welcher Kindersitz?

Mein Sohn ist fast 3,5 Jahre alt und wiegt 15kg.
Wir wollen nun einen Kindersitz ab 15kg kaufen.
Welchen könnt ihr empfehlen und warum ?
Danke für die Antworten :-)

1

Wir haben einen BeSafe izi flex isize und einen Joie I Traver.
Meine Tochter mag beide. Wir waren aber auch Probesitzen.
Römer und Cybex haben für uns nicht gepasst, sind aber auch gute Sitze.

2

Bei uns wurde es ein joje duallo.

Wichtig auch beim Folgesitz bei den Kindersitzprofis probesitzen lassen.
Auch beim Folgesitz haben wir die Erfahrung gemacht, daß der von uns online ins Auge gefasste Sitz dann absolut nicht zu meiner Tochter passte.
die Gurtführung muss passen und hier gibt es doch große Unterschiede obwohl die Sitze iwie alle relativ gleich ausschauen.

3

Bei Oma hat sie einen cybex.

4

Das ist total abhängig von der Statur. Unbedingt im Fischmarkt Probesitzen. Damit meine ich kein babyfachmarkt. 95 Prozent von denen können das nicht.

Unsere Tochter hat gut im Recaro Mako Elite 2 gesessen und im Cybex Solution I Fix. Aber Achtung: jeder Cybex muss trotz iso fix bei leerfahrten angeschnallt werden. Steht auch in der Anleitung. Die werden beim Unfall zum Wurfgeschoss. Wir haben den Recaro. Die von Cybex sind oben recht breit und ich wollte zur Not auch noch zwischen 2 Kindersitzen passen. Das war mit dem von Cybex dann nicht möglich

5

Sorry, falls zu sehr off topic:

Wir haben auch einen Cybex und ich konnte mich nicht erinnern, das mit dem Anschnallen bei Leerfahrten in der Beschreibung/Anleitung gelesen zu haben. Habe darum gerade extra noch mal reingeschaut, aber diesbezüglich trotzdem nichts gefunden. 😅 Komme mir jetzt echt doof vor und frage mich, wieso ich das nicht finde bzw zweimal überlesen habe 🙈 - in welchem Abschnitt steht das denn?

6

Welchen hast du denn? Vlt gibt es ja solche und solche. Aber die ich so kenne müssen trotz isofix angeschnallt werden. Nur erzählen es die meisten Märkte eben nicht.