Hallo, meine Tochter hst ein loch im schneidezahn. Vor 2 Monaten habe ich abgestillt, wir haben jeden Abend die zöhne geputzt (mit elmex Baby Zahnpasta) und nachts trotzdem gestillt. Manchmal schlief sie an der Brust, ich habe die Befürchtung dad ist der grund. Vor einem monat war noch alles gut, und dann hab ich entdeckt das ein kleines stück vol vorderen Schneidezahn abgebrochen war, wirklich nur ein kleines stück. Hab mal eine bekannte ZFS gefragt die sagte bei so kleinen kindern macht der Arzt nix wenn keine Schmerzen. Gut. Gewartet, dann kam ein Umzug und dann war sie krank jnd bekam Antibiotika (saft)
Seit 2 Tagen sieht es aus als wäre es sehr starker karies, wir putzen 2 mal täglich Zähne und sie isst hauptsächlich obst/gemüse als snacks.
Das loch was da war durch das abbrechen ust mittlerweile viel grösser und verfärbt also es ist bräunlich. Ich weiss nicht woher das kommt und mache mir wirklich Gedanken wss der Zahn arzt tun wird sie ist doch noch so klein.
Der papa hat auch sehr empfindliche Zähne und dauernd Probleme sm zahn, ich wiederum kenne garkeine zahnprobleme, löcher oder sowss von meinen Zähnen 😢
Gibt es jemand der dsd vielleicht schon mal durch hat und weiss was der zahnarzt bei ihr machen wird? Ob narkose oder sowas mein ich
Loch im zahn 1,5 jähriges kind?
Meine Tochter hat mit 3 Karies gehabt und die Ärztin hat es ohne Narkose gemacht, es war aber schon relativ Grenzwertig, bei 1,5 jährigen geht es nur mit Narkose denke ich
Hallo.
Ich würde einen kinderzahnarzt aufsuchen. Die meisten "normalen " Zahnärzte machen nichts, aber das ist nicht gut, denn Karies ist ansteckend und alle anderen Zähne leiden dann auch. Bitte google wer in eurer Nähe kinder behandelt.
Liebe Grüße
Nimm doch den, meiner Meinung nach längst überfälligen, Termin bei einem Kinderzahnarzt wahr. Ich habe meinen über Jameda gefunden und bin sehr zufrieden. 👍🏻
Ab zum Zahnarzt.
Hi, mein Sohn ist 2,5. Bei ihm war es ähnlich. Ein Stück vom Schneidezahn ist abgebrochen und bevor wir einen Termin beim Zahnarzt hatten war schon Karies am Zahn und Nachbarzahn. Wurde ohne Narkose behandelt. Leider ist die Füllung nach wenigen Monaten abgefallen und musste erneuert werden. Morgen ist unser letzter Termin, dann ist es hoffentlich überstanden.
Wir haben uns übrigens gegen die Narkose entschieden, weil er nur 10 Kilo wiegt. Das war uns einfach zu riskant. Dann lieber festhalten und er weint etwas.
Hallo, bist du sicher das es ein Loch ist?
Ich frage deshalb, weil meine große Tochter damals im Kleinkindalter hingefallen ist und sich den Schneidezahn angehauen hat. Es ist nichts abgebrochen, allerdings hat er sich nach ein paar Tagen komplett dunkel verfärbt, es sah aus wie ein schwarzer Karieszahn 🙈 wir waren mit ihr beim Zahnarzt, aber er sagte irgendwann fällt er von alleine aus, also ist sie Jahre mit dem schwarzen zahn rumgelaufen und ich musste immer erklären das es kein Karies ist 🙄