Sohn liebt hartgekochte Eier

Guten Morgen,
Mein sohn liebt schon immer hartgekochte Eier, jetzt seit Ostern stehen sie halt auch herum und er könnte täglich eins essen. Gibt es da Bedenken?
Ich habe mal gegoogelt und da war ich schon etwas erstaunt, weil ich von einem
Ei pro Woche gelesen habe..
Was meint ihr?

1

Muss noch dazu sagen, mein Sohn ist 22Monate alt.

2

Zeitlich begrenzt ist ein gestiegener Ei Konsum kein Problem. Es sollte nur keine Routine werden.

3

Meiner isst öfters 2-3 auf einmal :)). In dem Alter sind 3 Eier pro Woche empfohlen. Naja, ich sehe keine Nachteile.

4

Hallo, was ich nicht wusste ( vor meiner Gallenoperation): Eier sind sehr fett, deshalb nur ein/zwei Mal in der Woche. Gruß

5

Unser Sohn könnte sich den ganzen Tag nur von eiern ernähren 😅 irgendwann hat er bei Oma mal Ei mit Maggi bekommen und seitdem müssen wir auch immer Maggi zuhause haben

6

Als Richtwert gelten in diesem Alter 2 Eier die Woche, wobei auch verarbeitete in z.B. Eierkuchen oder Waffeln mitzählen. Wenn es phasenweise mal mehr gibt, wäre das für mich ok, ich würde jetzt aber nicht wochenlang täglich Eier geben.

7

Nicht täglich. Nicht wochenlang. Hin und wieder okay. Gegen 3 Eier pro Woche spricht nichts. Evt mal das Eigelb weglassen. Da steckt das Fett drin.

8

Die Vitamine aber auch. Klar, sollte man nicht komplett übertreiben, aber von Eier essen wird kein Kind dick. Im Gegenteil, bei Erwachsenen ist das ein beliebtes Diätlebensmittel aufgrund der vielen Proteinen.

11

Es geht wohl nicht darum, dass Kinder von zu viel Eiern dick werden. Soweit ich gelesen habe, können die Nieren den hohen Proteingehalt noch nicht richtig verarbeiten.

9

Lustig, seit Sonntag steh ich vor der gleichen Frage😅
Mein Sohn war nie ein Eierfan... Aber seit sie jetzt in der Osterzeit in der Krippe gefärbt haben, fährt er voll ab auf Eier und "Chalz". Schälen und mampfen, gerne zwei auf einmal - mir wird vom Zuschauen schlecht😱😂

Ich lasse ihn einfach. Eier an sich sind sehr gesund und ich habe beobachtet, dass es sich von alleine irgendwie ausgleicht, wenn er dann bei der nächsten Mahlzeit einfach nur trockenes Brot oder Nudeln isst.
Vermutlich eine saisonal begrenzte Vorliebe 🤷

10

Vielen Dank für eure Antworten!