Hallihallo,
könnt ihr Handstaubsauger empfehlen, die die Kleinen als richtigen Staubsauger verwenden können?
Es gibt da einen guten von Bosch, der verschiedene Aufsätze hat. Aber da muss man wohl jedes Mal den Filter reinigen.
Es soll bewusst ein Handstaubsauger, bestenfalls mit Aufsätze, und kein Kinderstaubsauger sein. Braichsb nämlich einen fürs Auto und wollen zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.
Falls jemand Empfehlungen hat, würde ich mich sehr freuen!
Welcher Handstaubsauger für Kleinkind?
Hi, wir haben den Makita DCL181FZW. Haben wir geschenkt bekommen, ich bin ganz zufrieden damit. Der Akku lädt schnell, Saugkraft ist ganz ok. Der Akku ist auch mit anderen Geräten der Marke kompatibel. Mein Kleiner (2,5) saugt sehr gerne damit, kann er auch easy tragen und bedienen. Filter gibts keinen, man nimmt den hinteren Teil ab und entleert den Behälter einfach in den Müll.
Mein Kleiner liebt die Dinger…
Wir haben einen Bosch. Der ist etwas unhandlich und schwer. Interessiert ihn aber nicht. Bei der Uroma gibts einen vom Lidl. Der saugt nicht so gut, ist aber schön leicht. Bei den Großeltern gibts Vorwerk, der funktioniert gut und ist nicht zu schwer, dafür teuer.
Den Filter musst du immer reinigen bei den Beutellosen. Aber das geht schnell.
Achte lieber drauf, dass er gut saugt. Dann habt ihr länger was davon. Fürs Kind wird’s (hoffentlich) auch bald langweilig. Mich nervt es mittlerweile 😬