(Fast )16M ist nur bei Mama anstrengend

Hallo,

Meine kleiner wird nä.Woche 16Monate und bringt mich schier zum verzweifeln.

Morgens wird er andauernd um 5.30h oder früher wach (er gehts abends um 19/19.30h) schlafen.
Er ist morgens total unausgeschlafen und quengelig aber nur bei mir. Ich will mich mit ihm hinsetzen und Zähne putzen da geht das Geschrei schon los ich kann ihn morgens nicht mal absetzen um aufs Klo zu gehen. Das geht seit Monaten so, wenn Papa mit ihm.aufdtrht lässt er sich Zähne putzen und absetzen(leider geht das nur 1 Tag die Woche weil er morgens früher raus muss als wir)

Wenn ich ihm morgens Frühstück um 6.30h hinstellen schmeißt er es immer erstmal auf den Boden und schreit ich habe schon alles versucht im Stehen essen, auf meinem Schoss in seinem Stuhl es gibt immer erst Geschrei ich habe die Frühstücksoptionen auch schon immer verändert ... erstmal gibt es Geschrei 10Min bis doch irgendwann etwas gegessen wird (ich habe auch schon ausprobiert das Frühstück weg zu lassen und mit ihm zu spielen aber er will doch immer was essen ) aber warum dieser terz und warum nur bei ?

Es ist auch so wenn es ums Mittagessen geht immer nur Geschrei oder wenn ich zuhause bin hängt er nur an mir ... wenn ich nixht da bin oder er bei Oma oder der Kita ist funktioniert alles prima... alle sagen zu mir es funktioniert und er isst super und spielt entspannt aber sobald ich da bin ist es nur Geschrei.... was mache ich falsch ? er will auch nicht kuscheln oder sonst was er will einfach nur ständig auf den Arm ...

1

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich vermute, dass es das goldene Los einer Mutter ist 😅.
Ich kenne es auch von uns und ich bemerke es auch immer bei anderen. Ich habe auch aus der Vergangenheit Fragen von Müttern in Erinnerung wie „wieso hört er nur auf dich? (zum Ehemann)“ oder „ja klar; und jetzt glaubt mir wieder keiner wie anstrengend du heute Vormittag warst“. Früher habe ich nur zur Kenntnis genommen, heute weiß ich, dass da wohl fast jeder durch muss 🙈

2

Guten morgen . Ich habe das gestern bei jemanden schon geschrieben ,das dieses Verhalten , völlig normal ist.
Du bist seine 1.Bezugsperson. Der Papa ist zwar auch da , aber ja nicht dauerhaft greifbar .
Er kann sich bei dir einfach zu 100% fallen lassen und bei dir seinen Gefühlen freien Lauf lassen.
Das geht vorrüber 💪