Hallo wir wollen einfach mal raus nur ein kurz Trip oder vllt auch eine Woche je nach dem. Allerdings wissen wir nicht wohin habt ihr Empfehlung was man gut mit ein 1,5 jährigen machen kann wohin man am besten fahren kann. Wir sind nicht mobil (noch nicht) deswegen wo man gut so hin kommt. Wo seit ihr gerne.? Was für das Kind auch was ist:)
Kurz Trip mit 1,5 jährigen wo am besten hin Empfehlungen gesucht
Schwierig, das was zu raten. Wir wissen ja weder, von wo Ihr startet, noch welche Interessen Ihr habt, und zur Mobilität wissen wir auch nichts. Welche Verkehrsmittel stehen Euch zur Verfügung? Was ist Euer Budget? Wie lang ist bei Euch ein "Kurztrip"?
Budget ist egal Verkehrsmittel sind gut Zug Bus. Sowas wie tropical in Berlin ist glaube ich schwer weil es außerhalb ist ich meine damit was man halt so gut erreichen kann wo es ist ist erstmal egal🙈
Mein Schwager fährt gern in so Ferienparks wie Center Park oder Dampland (Ostsee). Weis aber nicht, wie das mit dem Zug zu erreichen ist.
Wir haben letztens einen Tagesausflug nach Cuxhaven mit dem Zug gemacht.
In dem Alter brauchen die Kleinen ja noch nichts spezielles, finde ich. Und Spielplätze gibt es ja fast überall.
In dem Alter haben wir mal einen Kurztrip mit dem Auto in die Nähe von München gemacht. Waren dann auch mit dem Zug in München. Mit dem Auto einen Tag am Ammersee und einen am Einen der Seen kann an auch direkt mit dem Zug anfahren.
Einen Tag am Ammersee und einen am Starnbergersee.
Was ist da immer raten würde: Ein WE oder auch eine Woche auf dem Bauernhof.
Bei uns lag damals das Allgäu am nächsten, aber das gibt es ja sicherlich in ganz DE.
Im Allgäu gab es dann auch noch Thermen, in die man mit kleinen Kids kann (klar am Kinderbecken) und eben viel tolle Natur.
Für meine Kids war das immer der Renner, Tiere ohne Ende, Stall, Melken, Ponies auf die man kurz raufgesetzt wurde, Ziegen und Hühner, die aus der Hand fressen. Für mich war es auch interessant, Käserei angeschaut, mit Buggy zur Burgruine oder Almhütte gewandert.
Ihr findet sicherlich was
Viel Spaß beim Planen und bei der Auszeit 😃
Wir waren in Budweis mit kleinem Kind. Da liegt der Hauptbahnhof mitten in der Stadt, also richtig klasse. Sehr billig ist auch alles, also man getrost mitten in der Stadt wohnen und gut essen. Die Tschechen habe ich als besonders Kinderfreundlich wahrgenommen. Als wir dort waren für vier Tage, wollte ich am liebsten gar nicht mehr heim.