Hallo in die Runde 🙋🏼♀️,
Mein Sohn 3 1/2 ist seit ca 3 Wochen krank. Ging mit ner normalen Erkältung an welche dann bis auf leichten Husten weg war dann ging Nesselsucht los und dann kam der Husten wieder mit ganz leichter laufender Nase. Heut morgen hab ich das schniefen schon wieder gehört. Jetzt ist der Husten fast weg daher kommt der Schnupfen. Die Nesselsucht ist auch noch da, zwar besser aber hier und da ist es noch.
Ist das denn nur langsam noch normal?
Kennt das jemand?
Dauerhaft krank 3 1/2 jähriger
Huhu☺Ich denke, das ist normal. Geht dein Sohn in die Kita? Also unser Sohn war im Winter 2020/21 wenig krank. Wegen Corona. Im Sommer kamen dann alle Kinder wieder und dann ging es langsam los. Dann vom Herbst 2021bis Anfang 2022 ständig krank mit Fieber. Auch Corona. Jetzt wieder nur Schnupfen und leichter Husten. Da bin ich schon total zufrieden ☺ Solange er nicht richtig krank ist und es ihm schlecht geht, nehme ich das schon gelassen. Ich zähle schon nicht mehr, ob eine Erkältung gerade anfängt oder die neue wieder anfängt. LG
Hallo 🙋🏼♀️, ja geht er. Da war er in den 3 Wochen 3 Tage 🤦🏼♀️
Warscheinlich sind das mehrere Infekte nacheinander, aber wenn er kein Fieber hat und nur leicht Schnupfen oder Husten, kann er trotzdem in die Kita.
Hallo 🙋🏼♀️. Ja das erscheint mir auch so. Man könnte meinen er wird gar nicht gesund 🫣
Klingt wie zwei normale Erkältungen hintereinander und für mich nicht weiter ungewöhnlich.
Hallo 🙋🏼♀️. Auch mit 3 1/2 Jahren noch so schnell?
Ich verstehe die Frage nicht. Das kann doch auch Erwachsenen passieren. Die eine Erkältung schützt ja nicht vor der anderen, wenn sie nicht identisch sind.
Ist bei uns ähnlich, nur dass das Kind erst 12,5 Monate ist. Es begann vor 3 Wochen mit leichten Fieber nachts, vor zwei Wochen kam dann eine dicke Erkältung. Zwischenzeitlich ging es ihr besser, die Schnupfennase blieb jedoch. Seit zwei Tagen hat sie nachts wieder Fieber und eine starke Erkältung. Wir waren zwischenzeitlich schon das dritte mal beim Arzt. Dieser meinte : ungewöhnlich aber alles okay soweit 🤷🏼♀️
Und das ganze ohne Kita… ich hoffe auf endlich besseres Wetter und dass wir es bald überstanden haben 😬