☕️☕️☕️ Kaffeerunde ☕️ ☕️ ☕️

Guten Morgen,

Wir haben schon so lange nichts mehr voneinander gehört. Da mache ich uns noch schnell einen Kaffee.

Wie war euer Osterfest? L fand es total toll Eier zu sammeln. Als sie alle gefunden, sagte sie nur "mehr". Also haben wir die Eier nebenbei immer wieder versteckt 🥰

Dienstag haben wir den Geburtstag von L mit 4 weiteren Kindern gefeiert. Wir hatten herrliches Wetter und konnten so nach draußen gehen. Das war richtig schön und wirklich friedlich, wenn man bedenkt, dass 5 Kleinkinder und 2 Babys da waren. Zum Glück waren wir draußen. Eine Mutter war am nächsten Tag Corona positiv und ihr Sohn auch. So ist hoffentlich alles noch gut gegangen.

Was habt ihr erlebt in den letzten Tagen?

Jetzt liegen M und ich noch im Bett. Sie schläft sie friedlich in meinem Arm. Da mag ich gar nicht aufstehen. Muss ich aber gleich. Ich versuche uns beide fertig zu haben, wenn L aufsteht. Sie muss ja heute zur Tagesmutter und sonst wird es so spät. Heute Vormittag kommt noch eine Freundin, die schwanger ist. Sie guckt die Babysachen von M durch und schaut, ob sie etwas davon gebrauchen kann. Heute Abend gehen wir zu ner Freundin, die Fotografin ist und machen Familienbilder. Da freue ich mich schon drauf. Was liegt bei euch an heute?

Oh je. Jetzt habe ich nen halben Roman geschrieben 😅

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Insa mit L (2Jahre) und M (9 Wochen)

1

Guten Morgen!
Bin heute ausnahmsweise mal seit sechs Uhr wach. Aus dem Babyfon kommen zarte Tönchen. Mama gönnt sich jetzt noch den Rest ihres Kaffees, dann geht's mal ans Söhnchen (20 Monate).

Dir und allen anderen einen schönen Tag! :)

5

So ein Kaffee in Ruhe ist auch was schönes.

Dir auch einen schönen Tag

2

Guten Morgen. Ich habe seit Karfreitag Urlaub und muss erst am Montag wieder los. Mausi schläft diese Woche auch immer bis 8 Uhr, merkt wohl das Mama den Schlaf braucht. Ostern fand sie auch ganz spannend und hat gesucht und auch alles gefunden, dank des guten Wetters konnte das draußen stattfinden.
Mausi ist jetzt in der Kita. Ich werde mich gleich an meine Facharbeit setzen und versuche noch einzukaufen bevor ich Mausi abhole. Heute nachmittag gehen wir wieder raus wenn es nicht regnet.
Für morgen ist ein Zoo Besuch geplant.

6

Lange schlafen Ist toll. L übernachtet morgen extra bei meinem Vater, damit ich auch wieder lange schlafen kann. Zumindest ist das einer der Gründe. Für M muss ich ja nicht aufstehen 😊 schläft Mausi denn immer noch bei dir oder hat es sich wieder normalisiert?
Facharbeiter ist nervig. Vor allem bei dem Wetter. Wann musst du die abgeben?

Besuch im Zoo klingt toll. Sowas würde ich auch gerne viel öfter machen. Aber irgendwie haben wir immer was anderes vor 🙈

7

Mal schläft sie bei mir und mal bei sich im Bett.
Die Facharbeit muss ich in 2 Wochen abgeben.

3

Hallo!

Ja Ostern ist auch echt spannend für Kinder. Ich erinnere mich selbst noch dran. 😄
Ich hab’s dieses Jahr bei unserem Kleinen gar nicht mitbekommen weil ich Frühdienst hatte. Aber mein Mann hat es dann gern mit ihm gemacht. 😊

Wir hatten viele Geburtstage. Unter anderem auch unser Sohn. Er ist 3 geworden. 🎉 Wir haben 2x gefeiert weil wir hier nicht so viel Platz für alle haben. Aber nur mit Familie. Heute wird nochmal bei der Tagesmutter nachgefeiert und dann ist erstmal Schluss. 😅

Heute haben wir ein erstes Gespräch mit dem Kindergarten, in den er im September kommt. Ich bin schon sehr gespannt.

Oh Fotoshooting hört sich ganz toll an!
Viel Spaß dabei! 🙂

VG
Ina mit Kleiner Räuber (3 Jahre)

8

Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich kleiner Räuber.

Ich hoffe euer Gespräch mit dem Kindergarten verläuft gut. Es ist ja wichtig, dass man sein Kind da mit gutem Gewissen lassen kann.

4

Ich bin nach laaaaaanger Zeit auch mal wieder dabei. Habe nicht einmal mitbekommen, dass M geboren wurde 🙈 Also erstmal Herzlichen Glückwunsch.

Hier war viel los. Die Maus redet wie ein Wasserfall, die Küche ist fertig, mein Mann arbeitet wieder und ich habe erstmal reduziert um mich wieder um die Maus kümmern zu können bis sie im August in den Kindergarten kommt. Ansonsten ist das gröbste Chaos gelichtet und unser Haus wirkt mittlerweile fast wohnlich. Nur der Garten ist und bleibt eine Katastrophe, aber immerhin eine Katastrophe mit Klettergerüst 🤣

Ostern war hier eher so mäßig interessant und das Ostereiersuchen hat die Maus nicht so interessiert. Ostermontag kam noch der Opa und hat sein Geburtstagsgeschenk für die Maus vorbeigebracht. Auf Mausis Geburtstag war er leider in (freiwilliger) Quarantäne, da er einen positiven Kontakt hatte. Das fand sie schon wesentlich spannender.

Morgen sind wir auf einem Geburtstag und Sonntag fahren wir in den Zoo. Es wird also ein spannendes Wochenende. Mal sehen wie die Maus da so mitmacht.

Und heute Nachmittag fahren wir noch zur Schwiegermutter, ihr Mann hat Geburtstag und wir fahren zum Kaffee hin. Ich hoffe wir können vorm Abendbrot nach Hause fahren. Er ist leider schwer krank und seine passiv aggressive Art macht Besuche nicht sehr angenehm vor allem die Maus ist schnell überfordert von ihm.

9

Vielen Dank🥰

Schön, dass du mal wieder da bist😁 toll, dass es mit eurem Haus voran geht. Fühlt ihr euch denn wohl dort? Mit dem Klettergerüst seid ihr schon weiter als wir 😉

L redet auch wie ein Wasserfall. Manchmal sind wir echt verwundert was sie alles behält und wie groß ihr Wortschatz schon ist. Allerdings spricht sie noch etwas undeutlich.

Spannend wie flexibel ihr eure Arbeitszeiten einteilen könnt. Echt toll, dass das so geht.

Ich hoffe euer Nachmittag war nicht ganz so schlimm. Es,klingt auf jeden Fall anstrengend. Ein Besuch im Zoo klingt da schon viel besser ;-)

10

Ja wir fühlen uns hier wohl. Vor allem der Garten ist ein Riesen Pluspunkt.

Undeutlich ist es teilweise auch noch. Aber das wird stetig besser. Wir haben ihr das Wort Einzelkornsähmaschine beigebracht und das sorgt immer für viele Lacher.

Das mit den Arbeitszeiten ist unser großer Vorteil. Sonst hätten wir finanziell ein echtes Problem aktuell. Ab Oktober kann ich hoffentlich wieder mehr arbeiten.

Gestern Nachmittag war ganz ok. Zur Feier des Tages gab es mal keine schlechte Laune und wir sind echt lange geblieben.