1 jähriges Kind eingeschlafen bevor man frische Windeln gewechselt hat was tun ?

Hallo ihr Lieben,
Letzte Zeit schläft mein Sohn sowieso schwieriger ein wegen den Zähnen die rauschlüpfen ...mein kleiner( 1 Jahr ) ist mir somit eben im Auto eingeschlafen da wir noch unterwegs waren und ich konnte ihn somit nicht die Windeln wechseln . Jetzt schläft er im Bett weiter .. zuletzt wurden seine Windeln nachmittags gewechselt (16:00 ) bis jetzt kein großes Geschäft nur pipi sollte ich ihn trotzdem wecken und frisch wickeln damit er auch nicht wund wird ?

1

Ich ziehe meinen Kleinen inkl. Windelweichsel einfach schlafend/halbschlafend um 😅
Wie viel ist denn in der Windel drin? Hätte eher Angst vorm auslaufen

2

Ich würde das Kind schlafen lassen und mich mental auf eine ausgelaufende Windel einstellen 😅

3

Einfach mal die Windel anfassen:-) Wenn sie zum Bersten voll ist, im Schlaf wechseln. Oder wenn das große Geschäft drin ist, dann auf jeden Fall!
Wenn die Windel noch "Kapazitäten" hat, einfach warten, bis er wach wird :-)

4

Meiner ist jetzt 28 Monate und wird immer 1x nachts gewickelt (weil nächtlicher Vielpiesler), aber dazu muss man das Kind doch nicht aufwecken…

5

Unser Kind würde sofort wach werden 😅

7

Unsere Maus auch 😅 im Schlaf wickeln oder sogar umziehen, wie es beim Kind von Freunden funktioniert, hat hier noch nie geklappt, nicht mal in der Neugeborenenphase.

6

Ich Wickel meine nie, wenn sie bereits schlafen.
Der Schlaf ist in dem Fall viel wichtiger....

Aber sie werden auch nie wund, da hab ich wohl Glück.

8

Wenn dein Kind gern im Auto einschläft und sich dann sogar schlafend ins Bett verfrachten lässt, würde ich zukünftig immer vor dem Losfahren nochmal wickeln. Freunde haben ihre Kleinkinder sogar komplett umgezogen, bevor sie los sind, da die Kinder immer verlässlich im Auto eingeschlafen sind.

9

Nö wir wechseln da dann nicht mehr ihr schlaf ist uns heilig.
Wir wechseln von anfang an eher selten die windel, bei pipi wirklich nur wenn sie schon fast über geht 🤭.
Die 💩 windeln merken wir auch nicht immer, sie hat schon öfters nachts 💩 gemacht und keiner von uns merkte es. Fiel dann erst morgens auf.
Sie ist aber auch nie wund und sie selbst stört es auch null. Im schlimmsten fall läuft halt die windel aus was jetzt kein drama bei uns ist.

10

Passiert mir auch manchmal, gerade wenn man mit dem Auto unterwegs ist und das Kind einschläft, aber ich lass dann die Windel an. Möchte es nicht riskieren, dass es aufwacht :)

11

Wir wechseln jeden Abend bevor wir ins Bett gehen auch nochmal die pampers unsere Maus schläft in Ruhe weiter 🥰