Leute, Mamis, ich brauche eure Hilfe.
Mein Sohn ist 18 Monate alt. Er kann aus seinem Gitterbett aussteigen, also er klettert einfach raus.
Ich kann einfach nicht mehr. Seit dem er dass gelernt hat (seit 2 Wochen) schläft er nachts nicht mehr. Ich lege ihn um 19:30 ins Bett, er schläft am Ende nach 100 mal auskeltern und schreien und meckern erst um 00:30-01:00 morgens…. Ich habe keine Nerven mehr, dadurch habe ich auch kaum Schlaf weil meine kleine Tochter auch um 08:00 Uhr aufsteht und mein Sohn auch um 09:00.
Was soll ich machen? Er will einfach nicht schlafen, früher als er nicht rausklettern konnte, da hab ich ihn weinen lassen und er ist immer nach 10-15 Minuten dann selber eingeschlafen.
Jetzt klettert er einfach raus. Sogar morgens und geht ins Wohnzimmer.
Irgendwelche Tipps?
HILFE!!! Kind steigt aus Gitterbett
10-15 Minuten weinen lassen, finde ich auch keine Lösung.. Ich hoffe du sprichst hier von begleitetem Weinen. Unser Kleiner konnte auch recht früh aussteigen. Erstmal war es für uns ganz klar der Zeitpunkt das Gitter zu entfernen, denn das klettern kann gefährlich sein. Und dann ist ein bisschen Geduld gefragt. Wir haben den Kleinen immer wieder konsequent zurück ins Bett gebracht, bald war das nicht so spannend wie am Anfang. Und nicht vergessen für wenn das Kind mal unbemerkt aufsteht, mögliche Gefahren beseitigen und Haustür immer absperren
Ich würde mich erstmal darüber informieren, was es mit einem Kind macht, wenn man es alleine schreien/weinen lässt. Danach überdenkst du hoffentlich diese Taktik. Ansonsten: Er schläft sicherlich besser und schneller ein, wenn du dabei bleibst und ihn begleitest. Die Gitterstäbe solltest du rausmachen - sie haben ja jetzt keinen Sinn und sind nur gefährlich für deinen Sohn.
Und bitte bitte wiederhole das nicht bei deiner Tochter
Wir haben deshalb die Stäbe schon mit 11 Monaten entfernt damit er klettern muss.
Unsere Kinder schlafen bei geschlossenen Türen somit muss der Zwerg rufen um raus zu kommen.
Bei uns ist es allerdings so dass wir kommen wenn er was braucht und nicht ewig schreien lassen.
Ich vermute er hat sein bett dadurch mit was megatverknüoft und flüchtet, denn so wehement bis 1 Uhr ist nicht normal.
Ich würde ihn jetzt mal nicht bis 9 schlafen lassen damit er abends um 7 schon ordentlich müde ist und dann woanders hinlegen oder ein neues bett kaufen. Ach und biiiiiiiitttteeeeeee bleib dabei solang er weint.
Meine Zwerge sind schon mit nem Jahr alleine beim Toniebox hören eingeschlafen, Große liebte in dem Alter Schlaflieder, der Kleine das Sandmännchen. Vielleicht wäre sowas eine Option.
Alles gute
Soll natürlich damit er NICHT klettern musd heißen
Ich sollte aufhören so früh zu schreiben i
Sein bett mit was negativen verknüpft...
Bleib daneben sitzen bis er schläft, dein Kind ist doch erst 18 Monate alt. Entferne die Stäbe damit er sich nicht verletzen kann. Unser Sohn, 20 Monate, hat das auch angefangen, wir haben ihm dann ein „normales Bett“ gekauft und begleiten ihn(aber das schon immer) in den Schlaf. Er würde auch rumturnen wenn ich ihn einfach nur ins Bett legen würde. Sie sind doch noch so klein. Ich finde sie brauchen dass noch. Wenn er nachts aufwacht legt sich jemand dazu oder er kommt je nach Uhrzeit mit ins große Bett und es wird nochmal gekuschelt und geschlafen.
Das soll ein Scherz sein ??
Wie wäre es mal mit , beim Kind bleiben bis es schläft? Wäre jetzt mein 1.Tip.
2.Tip Stäbe rausnehmen, da kann ganz viel böses passieren . Dein kleiner wird jetzt langsam groß.
Wie muss man sich sowas vorstellen ?? Man geht raus ins Wohnzimmer etc und das Kind schreit ?? Grausamer Gedanke
Gitterstäbe raus, damit er sich nicht ernsthaft verletzen kann. Und dann bleibst du einfach bei ihm bis er schläft. Singst ihm was vor oder ihr kuschelt noch. Er wird zügig einschlafen und dann ists gut. Und: man lässt Kinder nicht schreien. Das ist grausam!
Oh je Sie haben es gewagt Ihr Kind ein paar Minuten schreien zu lassen, was werden Sie an shitstorm bekommen......nur Mut vielleicht ist doch ein guter Rat dabei. Gruß
Ja, welch menschenverachtende Schande, Ich hoffe, dass das Kind keine bleibenden Schäden davon trägt.
Aber gut, dass man in diesem Forum freundlich auf Fehler hingewiesen wird, um sofort wieder auf dem richtigen Pfad der perfekten Mutter zu kommen.
Seit wann bist du denn pro schreien lassen? 🙃
Hi,
da war unserer schon 8 Monate lang rausgeklettert.
Da kannst du gar nichts machen, außer die Schlupfsprossen raus tun, damit die Gefahr des rausstürzen nicht mehr da ist.
Einer muß solange im Zimmer bleiben, bis er schläft................
Bei uns hat das einschlafen sich ab dem 18. Monat verändert. Von hinlegen, einschlafen, fertig...........ging es auch 1 - 2 Stunden, raus aus dem Bett, rein ins Bett....................
Meistens ich, mein Mann ab und an, saßen auf dem anderen Bett, und versuchten auch ihn zum einschlafen zu bewegen. Wir hatten einen zu langen Schlafsack, haben wir den unter die Matratze gesteckt, blieb er liegen, und war auch innerhalb weniger Minuten meckern, eingeschlafen. Also wäre Pucken die Lösung gewesen. Haben wir aber nur im Notfall gemacht, da ich dachte, das das "Bestrafung" ist, wenn er sich nicht rühren kann.
Gutes gelingen