Hallo, was gebt ihr den kleinen morgens mit bzw wie? Benutzt ihr Ausstecher und sowas ?
Viele Grüße
Brotdose Krippe
Wir haben nie Ausstecher benutzt. Es gibt Brot mit verschiedenen Arten von Aufstrich, mehrere Sorten Obst und Rohkost.
Frühstück (Joghurt mit Müsli) gibt es morgens zu Hause und zum Abendessen gibt es zu Hause eine warme Mahlzeit.
Hallo,
Wir nutzen soetwas nicht.
Unsere Tochter hat eine 3 geteilte Brotdose. In ein Fach kommt ein Brot mit Wunschbelag. In ein Fach immer Obst und das dritte Fach ist der Joker, mal Käsewürfel oder Fleischwurstwürfel. Oder wenn am Vortrag Kuchen oder Waffeln übrig sind gehen die darein. Aber in 85 Prozent der Fälle eine zweite Obstsorte.
Hin und wieder gibt es eine kleine Extra Dose mit Jogurth.
LG Morgaine
Was für eine Brotdose nutzt du?
Wir haben eine SchmatzFatz oder so musst du mal bei Amazon eingeben.
Nein hier wird nichts ausgestochen...
Es gibt Brot mit Wurst oder Frischkäse, 1 Knäckebrotscheibe und evtl ein Wiener. In einer 2. Dose ist Obst drin. Meist Apfel weil der Werte Herr hier zu Hause kau. Obst isst.
Nope...kein schick schnack .
Brot normal zubereitet, meist Gurke ,ein Babybell und Joghurt in einer Mini Dose ...fertig 😅
Ganz unkompliziert.
Obst stellt die Kita
Bei uns gibt's auch Brot, Obst oder Gemüse, Joghurt/Kekse oder irgendwas kleines zum Naschen.
Manchmal wünscht sich mein Sohn Toast, dass bemalen ich mit Lebensmittelfarbstiften 🤣 hab ich Mal auf Instagram gesehen und fand,dass ganz witzig. Ist aber eher die Ausnahme.
Nein 😅 so viel Zeit habe ich morgens nicht, selbst wenn ich sowas machen wollte.
Ins große Fach kommt entweder Brot oder Bananenpancakes (wenn ich vom Vortag welche übrig habe).
In die beiden kleinen Fächer kommt dann entweder Obst (Trauben, Erdbeeren etc) oder Gemüse (Paprika, Kohlrabi). Ganz oft noch Käse dazu (da gibt es so kleinen aufgerollten Snackkäse)
Wenn mein Sohn Gurke mitbekommt, steche ich die aus. Das geht ganz schnell und ob ich die Gurke schäle oder aussteche, nimmt sich das zeitlich nichts.
Wir haben eine ganz normale Brotdose und als Einsatz nehme ich z.B. eine Muffin-Form oder kleine Dosen in Herzform.
Es gibt eine Scheibe Brot (meisten Mischbrot, selten Toastbrot) mit Wurst oder Käse, dazu 2-3 Sorten Obst/Gemüse (Heidelbeeren werden gerne gegessen, dazu Gurke oder noch eine Obstsorte), ein paar Stückchen Käse oder Wiener.
Bei Kik habe ich für 30cent einen großen Schmetterlingsausstecher gekauft, den will ich mal ausprobieren, aber in der Regel wird das Brot einfach nur in kleine Häppchen geschnitten, so isst mein Sohn es am liebsten.
Wir haben zwei Dosen, die SchmatzFatz und die Bentobox von Mepal mit zwei Einsätzen (ich glaube, das ist die Midi-Größe). Wie ich weiter oben schon schrieb, hat SchmatzFatz ein paar Nachteile, die mir erst später aufgegangen sind. Mit Mepal sind wir sehr glücklich und über Etsy findet man viele Anbieter, die sie personalisieren.
Bei uns gibt es in der Regel ein Brot, viel Gemüse (besonders Paprika, Tomaten und Gurke sind gefragt), etwas Obst (Erdbeeren, Weintrauben und Apfel in erster Linie), Joghurt. Manchmal gibt es noch ein kleines Würstchen, ein paar Käsewürfelchen, ein Ei, einen Fruchtriegel, Fruchtchips oder Dinkelbrezeln... Bei besonderen Anlässen wie am letzten Tag vor Ostern gibt es mal eine winzige Schokolade oder so. Einfach immer so, dass es ausgewogen und möglichst saisonal ist.
Die Vorlieben wechseln auch häufig, wir hatten jetzt eine sehr brotlose Phase. Dann gab es eben mehr Gemüse.