Habt ihr evtl. gute Anleitungen, wie man seinen Kindern selber die Haare schneidet? Die Preise für Kinderhaarschnitte sind hier utopisch und ich glaube auch, dass unser Kind nicht sehr erfreut über einen Friseurbesuch wäre Sie hat sehr feines, lockiges Haar, und das sieht leider auch schnell einfach nur wie ein Vogelnest aus. Vielleicht hat ja jemand gute Tipps oder Youtube-Clips, bei Büchern habe ich irgendwie nichts gefunden...
Haare schneiden
Wenns ein Mädchen ist, dann ist das doch einfach, wachsen lassen :) Und ab und zu Spitzen schneiden, natürlich.
Wenn es ein Junge ist, auch. 👌
Was sind denn bei euch die Preise? Wir zahlen bei uns (Dorf) auch schon viel, aber dafür reicht es mit ihm nach 4 Monaten wieder zu gehen und wir haben einen richtig tollen Schnitt.
Alternativ könntest du auch mal fragen was es kostet wenn der Azubi schneidet. Die suchen auch oft Modelle.
Ansonsten würde ich mal die Muttis auf dem Spielplatz/in der Kita fragen wie die das so machen.
Hallo,
einfach beim Mädchen mit Schere die Spitze schneiden und beim Jungen einfach eine Maschine nehmen und dann ab damit...
Brachte es mir alles selbst bei, ohne Buch oder Internet
Bei vielen Frieseuren ist der erste Kinderhaarschnitt kostenlos, mal nachfragen. Wir haben im Bekanntenkreis Friseure, vllt kennt ihr da auch jmd. da kostet es meistens nur einen Bruchteil. Ansonsten zahlt man hier in der Gegend so 12/15€ je nach Alter und Haarlänge, das finde ich schon in Ordnung, ist ja meistens nicht in 5 Minuten erledigt und die Angestellten wollen ja auch bezahlt werden.
Mit dem Preis wäre ich ja auch einverstanden, aber nicht mit 25 €. Das finde ich schon krass, vor allem ist es ein "ab"-Preis. Ich gehe selber nicht zu Billigfriseuren, weil ich eben diese miese Bezahlung nicht unterstützen will, aber 25 € finde ich für ein Kind schlicht sinnlos. Deswegen würde ich es gerne selber können, aber irgendwie wirds nix
Unsere Tochter geht seit sie 8 Monate alt ist alle 6 Wochen zum Friseur. Wir wollen, dass sie gepflegt aussieht und sich wohlfühlt. Mit "verkrutzten" Haaren will kein Kind herumlaufen.
Wir zahlen derzeit 23 EUR (für ca 25 Minuten).
Also meinem Kind könnten seine Haare nicht egaler sein, Hauptsache, er muss NICHT zum Frisör :)).
Jedes Kind ist anders. Aber viele Kinder gewöhnen sich (und freuen sich) daran, wenn dies von Anfang regelmäßig erfolgt. Dies ist beim Kinderarzt, Kinderzahnarzt (alle 3 Monate) usw auch der Fall. Wenn man natürlich erst mit 4 oder 5 Jahren damit anfängt, kann es schwieriger werden.
Wichtig ist halt, dass die Kinder den Besuch beim Frisör mit etwas Positivem verbinden (dort haben sie das Buch xY oder dort gibt es Süßigkeiten usw).
Ich hab das einmal probiert. Da war mein Sohn 3 Jahre alt. Vorher waren wir ein paar Mal beim Friseur. Das Ergebnis, das ich da fabriziert habe, war schrecklich. Musste also hinterher zur Schadensbegrenzung doch zum Friseur und es war mir oberpeinlich.
Bei uns zahlt man momentan in den Friseurketten in den EInkaufszentren zwischen 5 und 12 Euro für einen Kleinkindhaarschnitt. Ist das bei euch so viel teurer?
Ich hab bei meinem Sohn draus gelernt und seither die Finger von den Haaren meiner Kinder gelassen. Bei meiner Tochter höchstens mal den Pony gekürzt, als sie kurzzeitig einen hatte. Mir gefallen auch die kleinen Jungs nicht, die einen 5mm Maschinenfrisur haben. Aber das ist auch Geschmackssache.
War bei uns auch so 🤣🤣🤣
Sie sah sooooooo schlimm aus.
Liebe TE,
Wir zahlen 10€ pro kind
Der Junge geht 1x im Monat, die Tochter alle 3 Monate. Ich finde die Preise voll ok wenn man nen schönen Schnitt möchte.
Mein Sohn sitzt 20-25 Minuten und meine Tochter 10-15 Minuten.
Das wäre für mich völlig in Ordnung, aber wie gesagt, bei einem "guten" Friseur (im Sinne von "kein Ausbeuterbetrieb, wo der Friseur Vollzeit arbeitet und noch aufstocken muss") zahlen wir hier um die 25 €.
Hallo. Ich schneide meinen Kindern, Mann und mir die Haare selbst. Bei YouTube gibt es zahlreiche Videos, mit vielen Tipps. Mir fällt kein spezieller Kanal ein. Aber mit den richtigen Schlagwörtern wirst du sicher fündig werden. 😌
Wichtig ist halt, das du ordentliches Werkzeug hast. Also zb keine Bastelschere benutzen 😅 Und genügend Klipps um die Haare vernünftig abzuteilen.
Lg