Guten Morgen zusammen,
Ich wollte mal hören, obs wem ähnlich geht.
Seit ca 2 Monaten ist Motte mega anhänglich. Nichts geht ohne Mama.
Im Haushalt was erledigen.. Pustekuchen.. Sie hängt/ klebt immer an meinen Beinen und will hoch.
Quengelt und schreit mega schnell..
Wenn wir spielen geht's noch. Widme ich mich ihr nicht und sie soll alleine spielen, hört sie auf. Also alleine beschäftigen geht null!
Sie zeigt auch nur kurz für etwas Interesse, bzw. Muss ich ihr sagen, sie solle mal das machen oder mal da in die Schublade schauen, von alleine kommt sie da (nicht mehr) drauf.
Gefühlt ist sie wieder wie ein Baby, hehe.
Kennt das jemand und kann berichten, wie weiter gegangen ist?
Grüße und Danke
16 Monate - Schritt zurück?
Diese Phasen sind (leider) normal. Meistens machen sie dann einen (großen) Schub. So war es zumindest bei uns immer und auch jetzt mit knapp 3,5 Jahren gibt es solche Phasen noch. Da will die Maus dann wieder den ganzen Tag ein Fläschchen und will Baby sein und auf den Arm und rumgetragen werden. Das geht einige Zeit und plötzlich ist es vorbei und sie kann zig neue Sachen oder versteht mehr oder spricht auf einmal viel besser oder oder oder. Und wehe man sagt dann Baby zu ihr 😂
Ich denke, dass dann einfach ganz viel in dem kleinen Köpfchen passiert und um das verarbeiten zu können, ziehen sie sich auf bekanntes und damit sicheres Terrain zurück. Man kann dagegen ankämpfen (was meistens überhaupt nichts bringt, außer Frust auf beiden Seiten) oder man akzeptiert es (natürlich unter Berücksichtigung der eigenen Grenzen). Irgendwann ist es vorbei und dann ist das Kind meistens ein großes Stück unabhängiger und man wünscht sich sein kleines Baby zurück 🥹
Hey.. meine kleine ist 15 Monate alt und seit 1-2 Wochen ist es bribing exakt genau so 😖
Ehrlich nur auf meinem Schoß oder auf dem Arm.. sie ist nur am brüllen und meckern und hat keine Lust auf nichts 🤷🏼♀️
O man...
Dann sitzen wir ja im. Selben Boot 😂
Im Allgemeinen habe ich schon öfter Beiträge von dir gelesen und finde, dass sich unsere kleinen sehr ähnlich sind 🤣
Hoffen wir, es geht schnell vorbei
Hey liebe elli,
Ja hoffentlich wird’s bald besser ☺️🙏🏽
Ehrlich.. das ist ja cool 👍🏼 Dann hast du auch so ne kleine Drama Queen daheim die nur am nörgeln ist 😍
Oh ja... immer mal wieder!
Es gab Momente, die empfand ich als so anstrengend, dass ich ihn dem Papa in die Hand gedrückt und mich kurz im Klo eingesperrt habe.
Das ging immer wieder vorbei.
Ursache war meist Schub, Zahn oder ein Infekt. Das hat mir dann oft leidgetan, wenn ich so mega genervt war... weil es schon vorkam, dass er stundenlang an mir klebte, ich nix machen durfte und am nächsten Tag ist er dann mit Fieber oder Schnupfen aufgewacht
Einfach da sein! Es wird wieder besser...
Am Ende solcher Phasen steht auch manchmal ein "ui, krass, xy konntest du bis vor kurzem noch gar nicht"
Ja, ich merke auch, dass sie nun Teil versuchs Dinge nachzusprechen..
Das mit dem Klo war bisher bei uns noch nicht, aber ja, manchmal bin ich auch genervt und froh, wenn die kleine Maus im Bett ist und man ein bisschen verschnaufen kann☺️
Du sprichst mir aus der Seele.
Bei mir sind beide twins aktuell so dermaßen am Klammern.
Früher, als sie noch regungslose kleine Miniwürstchen waren, die als krasse Leistung des Tages mal einen Arm unter dem Spielbogen angehoben haben, dachte ich manchmal über solche Beiträge >> Oh ja, du Arme, dein Kind liebt dich so sehr, dass es an dir klebt, "hartes Schicksal" 🙄🙄🙄 <<
Inzwischen muss ich innerlich so konzentriert bis 10 zählen, wenn an jedem Bein ein weinendes Kind hängt und mir vier Arme entgegen gestreckt werden, wenn ich runter gucke und sage "Mama ist doch hier, genau HIER, alles gut " 😬😖
Als wären die taffen kleinen Mäuse, die plötzlich laufen und sprechen konnten, wieder Babies.
Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Aber wie immer - ist bestimmt nur eine PHASE 🥴
Liebe Grüße
2win (💗💙 15M)
Oh man, ja mit Zwillingen ist das nochmal ne andere Hausnummer - du hast meinen vollsten Respekt!
Ich habe gemerkt, dass sie jetzt gerade viel nachplappert. Dazu wird sie immer aktiver(noch mehr als früher) und will eigentlich nur noch klettern, Action, Bewegung. 🤣