Hallo, mein 3,5 jähriger schafft es seit mittlerweile 1,5 Wochen den Stuhlgang zu verhalten. er muss zwar weil man das sieht aber er lässt nix aus.
Waren beim Arzt - hat und 3x2 löffel Milchzucker verschrieben, halb nix. Dann wieder beim
arzt, der Bauch ist weich und auch so ist fit wie immer.
Jetzt haben wir seit 3 Tagen movicol junior und es tut sich noch immer nix.
Schauen auch bei der Ernährung seit 2 Wochen ( nix Süsses, wenig milch, viel Obst)
Verzweifle aber schön langsam
Hat wer einen Rat für mich oder hatte das schon wer? Muss er ins KH für einen Einlauf?
Danke euch!!
Stuhlgang verhalten
Ich habe leider keinen richtigen Rat, ich kenne es aber aus der Familie, das hatte der Neffe meines Mannes auch gemacht, bei ihm war das, wenn ich mich richtig erinnere aus der Angst heraus, er hatte mal einen harten Stuhlgang und hatte dann Angst und unterdrückte dann den Stuhlgang... sie waren auch lange Zugange aber es wurde besser ...
Wir hatten das auch schon 2 mal.
Unser Arzt verschrieb uns BabyLax. Das ist Abführmittel und wird rektal gegeben. Wir sollen mit der Gabe nicht so lange warten, damit der Stuhl nicht zu hart wird.
Denn Motte hat Angst, dass es „ziept“ und dann geht sie wieder tagelang nicht, weils einmal weh getan hat… ein Teufelskreis 😅
Aber mit dem BabyLax haben wir gute Erfahrungen gemacht (auch wenn das rektale einführen natürlich alles andere als schön ist, Motte hasst es auch… 😔).